Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Tagmersheim 21.06.15

  

Die Meute beim POLOTURNIER auf Schloss Tagmersheim!

 

Bereits zum wiederholten Male ist der Schleppjagdverein von Bayern mit seiner Meute  der Einladung  der Schlossherrschaft Familie von Morgenstern gefolgt und präsentierte die Meute am Sonntag den 21. 6. auf dem POLO Platz.

Familie von Morgenstern spielt nicht nur begeistert POLO, sie sind auch begeisterte Jäger und haben inzwischen auch viel Freude am Jagdreiten und der Schleppjagd gefunden. Unterstützt durch die Jagdhornbläsergruppe Neuburg konnten wir die Meute im Appell in allen Gangarten vorstellen.

 

 Zum Abschluss wurde die Meute auf die Schleppe geschickt, welche sie mit großer Passion ausgelaufen hat. Um die Vorführung noch interessanter zu machen, wurde uns noch ein Jagdsprung in den Weg gestellt der teils mit Respekt gesprungen…oder… umgangen wurde. Am Schleppende wurde die Meute versammelt und mit den Signalen der Bläsergruppe verabschiedet.

 

Im Anschluss konnten wir noch ein POLO Spiel verfolgen und uns bei unseren Gastgebern und seinen Gästen verabschieden.

 

 

Das nächste POLO Turnier ist am Samstag /Sonntag 25. U. 26. Juli. Der SvB wird am Sa. den 25. 7. Wieder mit seiner Meute dabei sein.