Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Pliening 20.06.15

  

Unser langjähriges Mitglied Toni Jell aus Pliening b. München hatte zu seinem 4. Reiterfest aus seine schöne Reitanlage  am Rande von Pliening geladen.

Vorausgegangen waren Vormittags Dressur und Springprüfungen sowie am Nachmittag eine Geländeritt, der auf der optimal Strecke einiges zu bieten hatte. Im Anschluss an die Siegerehrungen zu dieser sich auch unser Martin Huber ganz nach vorne geritten hat, kam das Schauprogramm.

Eröffnet mit einer hist. Postkutsche, dann auf Kaltblütern die Ungarische Post, u. Amerikanische Straßenkreuzer.

Dann stimmten die Altenstädter Jagdhornbläser auf das weitere Programm ein.

Vor uns , unser Mitglied Carola Wagner welche eine Dressur im Damensattel ritt, bevor unsere Präsentation begann. Moderator Hendrik Fiegl führte in die Geschichte des Jagdreitens ein bevor  Toni  noch die Arbeit der Hunde und den weiteren Ablauf erklärte.

 

Im Anschluss gab es noch Informationen zum Schleppjagdverein  bevor wir von den Bläsern mit Jagd vorbei und Halali verabschiedet wurden.

Vielen Dank an Toni Jell, seine Familie und seine Helfer welche mit ihrer Veranstaltung den Pferdesport in seiner vielfältigen Art und Weise bekannt machen .