Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Nördlingen beim Scharlachrennen

  

Am Sonntag, 26.07.15 präsentierte sich die Meute beim Scharlachrennen in Nördlingen. Dort gehören wir schon zum festen Bestandteil des Schauprogrammes kurz vor dem Großen  Preis. Das Wetter war uns gnädig. Schön sonnig bei angenehmen 24 Grad. Wir bekamen wieder einen guten Parkplatz zugewiesen und konnten unsere Pferde im Stallzelt unterbringen. Die Hunde beobachteten das Geschehen vom LKW aus. "Wann geht's endlich los??"

Die Wartezeit war kurz. Das Turnier war gut in der Zeit und so sattelten wir sofort die Pferd und lösten die Hunde auf der angrenzenden Wiese. Dann ging es zum Turnierplatz. Der Daniel im Hintergrund ist das besondere hier in Nördlingen.

Vor unserem Einsatz konnten sich die Hunde noch mal erfrischen. Der "Natur" Wassergraben ist dafür optimal.

Dann Einritt ins Stadion. Toni, Helmut, Hubert, Cristina, Sabrina, Diana, Julia, Sissi. Da macht das Schaubild auch was her.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und es gab viel Applaus.

 

Hier vor dem VIP Bereich.

Dann endlich ging es auf die Schleppe. Für die Hunde ist es immer ein Spaß, obwohl es ja nur im Kreis um den Platz geht. Aber sie lassen es sich nicht nehmen gleich dreimal die runde zu drehen. Das gefällt dem Publikum besonders.

Der Sprecher mitten im Geschehen. Hier im Bild sieht man den Hunden richtig an welchen Spaß sie hatten.

Anschließend genossen wir noch die Stimmung vom Turnier. Der Große Preis hatte 46 Starter zu bieten. Ein Top Sport ein S mit drei Sterne wurde geboten. Hier sind auch Katja mit Freund Christian und Jessika mit im Bild. Sie halfen zu Fuß mit. Übrigens sind die meisten Fotos von Christian. Das sind gelungene Perspektiven. Besten Dank - und weiter so... ;-)))