Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Ludwigsburg

  

Meutepräsentation mit Anlaufschwierigkeiten

Am 17.05.15 stand der historische Umzug in Ludwigsburg auf dem Programm der Meute. Die Anreise von Toni und Siggi mit den Hunden verlief problemlos. Sabine und Martin hingegen standen im Stau auf der A7 fest. Auch die Schreibers waren zu Beginn der Aufstellung noch nicht angefahren. So starteten Toni und Siggi unterstützt von Ingrid Popp beim Umzug.

Die zahlreichen Zuschauer hatten ihre Freude an unseren Hunden, die sich wieder strahlend und aufgeweckt präsentierten.

Nach dem ersten Viertel des Umzuges stießen die "Staugeschädigten" dazu. Die Truppe war komplett - perfekt. Mit den historischen Gewänder gab es dem Auftritt einen besonderen Anstrich.

Nach einer Stunde braves Mitspazieren im Umzug jagten die Hunde mit Begeisterung auf der Bärenwiese umher. Die Zuschauer freuten sich mit den Hunden. Da das Wetter herrlich  und der Umzug in diesem Jahr historisch war, waren noch mehr Zuschauer gekommen als sonst. Eingelungener Auftritt!