Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Trainingsritt in Kaltenberg

  

Sicher hatten sich einige vom den schlechten Wettervorhersagen abhalten lassen. So trafen sich am letzten Samstag nur wenige Reiterlein zum Hundetraining in Kaltenberg. Dafür hatten wir aber Besuch unseres Schirmherren persönlich und das noch zu Pferde. 

Holz für Natursprünge wäre genug vorhanden gewesen. Springen zu üben war aber nicht die Vorgabe für dieses Training. Hier warteten wir auf das Eintreffen SKH.

Prinz Luitpold und Prinzessin Beatrix gaben und die Ehre mit uns zu Reiten. Die beiden Hengste, ein Schimmel und ein Rappe, zeigten nur anfangs etwas Übermut. Nach den ersten Galopps bewiesen sie immer mehr die Nervenstärke ihrer Rassen. 

Die Sonne lachte zwischen durch so stark das es einem mit Weste fast zu warm wurde.

Als neue Reitfläche könnten wir die Wiese um das Solarfeld nutzen. Ganz versteckt hinter den Bäumen und teilweise eingezäunt legten wir eine Schleppe. Die Hunde waren auf dem guten Boden richtig schnell unterwegs.

Nach dem Ritte hatten Karl und Irmi und natürlich Silvia wieder für einen Umtrunk gesorgt.

Danach gingen wir in die Ritterschwemme in den Biergarten. Dort gab es noch eine besonderes Geschenk für unseren langjährigen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit Horst Fritscher. Er bekam von SKH Luitpold Prinz von Bayern persönlich eine persönlich signierte Exemplar "1000 Jahre Geschichte der Wittelbacher" überreicht.

Da hat sich Horst riesig gefreut.

Und mit leckeren Rittergerichten stärkten sich alle für den Heimweg.

Ein gemütlicher Ausklang und Reiter ist doch was schönes. Wir freuen uns auf ein Wieder treffen nächste Wochen in Tagmersheim.