Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Skifahren

  

Der Wetterbericht war eine einzige Katastrophe: Sturm, Regen, Schnee, Graupelschauer… Aber davon lassen sich ja Jagdreiter bekanntlich nicht einschüchtern und so ging es nach Saalfelden zum Ski-Wochenende des SvB. Nach einem netten Beisammensein am Freitagabend sah der Himmel Samstagfrüh nicht sehr einladend aus. Trotzdem fuhren wir bei Sturm zum Skigebiet Maria Alm.

 Und siehe da, nach und nach öffneten immer mehr Lifte und die Sonne kam raus.

Wir verbrachten einen wunderbaren Skitag. Die Mittagspause in der Steinbockalm war sehr gemütlich, das Essen wunderbar.

 Nach einer letzen Abfahrt ging es zu einem Bummel durch Saalfelden. Edith und Sabine kamen erst am Nachmittag von einer Richterschulung und konnten leider den schönen Tag nicht mit uns genießen. Beim Abendessen hatten wir ein wunderbares Thema: das Jagdreiten :-) Wenn schon keine Jagden stattfinden, so konnten wir doch wenigstens unsere Jagderlebnisse der vergangenen Saison noch einmal von allen Seiten beleuchten.

Sonntag hatte dann der Wetterbericht leider Recht mit seiner Prognose und so fuhren wir nach dem Frühstück wieder nach Hause - trotzdem ein gelungenes Wochenende!!

Sabine Rehage