Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Reiterforum Niederbayern

  

Am Mittwoch, 24.06.15 fand das Reiter Forum in Niederbayern statt. Das Autocenter Neuss stellte dankenswerter weise Räumlichkeiten auf dem Betriebsgelände in Pfarrkirchen zur Verfügung.

Dafür bedanken wir uns recht herzlich. Ca. 70 Interessierte waren gekommen um sich über das breite Spektrum von Dressur, Vielseitigkeit und Jagdreiten zu informieren. Renate Vogelsang/ Olympiateilnehmerin London 2012 / Dressur verschaffte einen Blick hinter die Kulissen einer solchen Großveranstaltung. Dr. Matthias Baumann / Olympiasieger Seoul und mehrfacher Deutscher Meister in der Vielseitigkeit und Fachtierarzt für Pferde gab Einblick in typische Pferdekrankheiten und wie man manches verhindern kann. Toni Wiedemann hingegen motivierte die Freiheit in der Natur zu erforschen und zu genießen was beim Jagdreiten zweifellos am besten funktioniert. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, ist in unserem Kreis herzlich willkommen. Wir helfen gerne beim Einstieg.