Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Neujahrspaziergang

  

Neujahrspaziergang am 4.01.2015

4. Jan. 2015 Winterlicher Neujahrsspaziergang des Schleppjagdvereins

Rechtzeitig vor unserem Neujahrsspaziergang hatte der Winter sein weißes Kleid über die Landschaft gelegt und damit die Lust zu einem Spaziergang gesteigert. An die sechzig Teilnehmer waren am Kennel eingetroffen. Mit herzlicher Begrüßung und besten Wünschen gegenseitig und von Toni Wiedemann im Besonderen trafen wir uns im Inneren unserer neuen Anlage. Bestens geschützt vor Kälte und Wind gab es Kaffee und Glühwein und viel leckeres Mitgebrachtes zu Naschen.

Toni Wiedemann versammelte mit Helfern unsere Foxhounds, Jung- und Althunde gemischt, vor dem Gebäude und viele Teilnehmer hatten ihre Privathunde mitgebracht. Uns so ging es an die Aufgabe dieses Tages, unsere Foxhounds an fremde Hunde zu gewöhnen und die Junghunde zum Gehorsam in der Meute zu erziehen. Alles lief friedlich und harmonisch ab, so als wäre es alltäglich. Ein guter Anfang zum Neuen Jahr.

Der Spaziergang führe uns durch die herrliche Winterlandschaft bis zur Kapelle in Koppenzell. Dort verweilten wir und es wurden viele Fotos geschossen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg begaben.

Im Kennel angekommen nahmen wir noch einen heißen Trunk und Toni Wiedemann dankte für die rege Teilnahme. Unsere Jagdhornbläser "Anjagd" hatten es sich nicht nehmen lassen uns zu begleiten und uns mit ihren Signalen auf die kommende Jagdsaison einzustimmen und wir antworteten mit "Horrido/Joho" und "packen wir's an, die Hunde voran, Bayern Pack ran"

Anschließend trafen wir uns noch in der "Post" zum Essen und fröhlichem Umtrunk. Wir hatten uns viel zu erzählen, bevor es an die Heimreise ging, mit den besten Aussichten auf eines gutes Jagdjahr.

Horst Fritscher