Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagd Training Gruppe I

  

Gruppe I   02.08.15  4. Tag

Heute Vormittag stand ein weiteres Springtraining an. Die massiven Sprünge nehmen die Pferde sehr ernst und machen deshalb in der Regel gute Sprünge. Nur die unerfahrenen Pferde halten sich manchmal in der Luft etwas fest. Deshalb wurden die Sprünge zweimal geritten um richtig in "Fluss" zu kommen.

Obwohl der leicht überbaute Graben wirklich nicht hoch ist nehmen ihn die Pferde respektvoll.

Aber es gibt auch Profis, die das etwas lässiger hinkriegen.

Und wieder nutzten ein paar Mutige den Mandlachsee. Heute, bei 28 Grad Außentemperatur ist das sicher trotzdem ein Vergnügen.

Beim abendlichen Ritt mit der Meute ging es natürlich wieder zum Gebersdorfer Weiher um den Hunden eine Erfrischung im Wasser zu ermöglichen. Das Jagdfeld dreht inzwischen eine Runde um den Weiher. Hier die strahlenden Gesichter. Die ersten beiden Schleppen haben hier alle schon bestens überstanden.

Und der Franzl hatte heute Geburtstag. Zum wiederholten Male feiert er diesen im Kreise der Jagdreiter. Herzlichen Glückwunsch!! Wir wünschen Dir Gesundheit und Glück und viele schöne Jagden hinter der SvB Meute. :-)))  Wir freuen uns das ihr beide so engagiert und mit Begeisterung dabei seid. Ein wahrer Gewinn für den SvB.