Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe I

  

Alle Jahre wieder...

Lange ersehnt war er endlich da: der Beginn unserer Jagdtrainings. Aus nah und fern reisten ca. 30 Reiter mit ihren Pferden an, um das Jagdreiten mit ihrem Pferd zu lernen, es ihrem neuen Pferd beizubringen oder einfach nur, um Kondition zu tanken und sich und sein Pferd auf die neue Saison vorzubereiten. Dass das gleichzeitig immer einen netten Urlaub mit Gleichgesinnten bedeutet, macht die Sache um so schöner und nach eigenem Empfinden wird man um Jahre, ach was sag ich, um Jahrzehnte jünger, fühlt sich wie in Jugendzeiten, wenn man die Ferien auf dem Reiterhof verbringen durfte.

Und die äußeren Bedingungen waren bestens! Das Stallzelt stand dieses Jahr bereits fertig zum Einzug noch vor dem ersten Ritt! ;-) (Im Vorjahr war es bei den Vormietern des Zeltes so nass, dass das Zelt erst mit Verspätung abgebaut und geliefert werden konnte, so dass es erst im Laufe des Abends stand.) Viele "Wiederholungstäter" unter den Teilnehmern erinnerten sich noch daran. Und das Wetter hätte zum Reiten nicht schöner sein können. Weißblauer Himmel, Sonne, gute zwanzig Grad und ein leichtes Lüftchen, so dass viele Pferde noch nicht einmal ein Ohrennetz brauchten, weil sich die Mücken- und Bremsenbelästigung in Grenzen hielt. So waren alle bestens motiviert und mit viel Konzentration bei der Sache.

Die erste Aufstellung vor dem Ritt zeigt schon einen runden Kreis.

Auf dem ersten Stoppelfeld bilden alle Reiter schon eine gut ausgerichtete Reihe.

Darüber kann man nur strahlen.

Auch das Einfädeln in Zweierreihen und der erste Trab bergauf klappten wunderbar.

Damit stellte Reiten in einer Reihe auf dem zweiten Stoppelfeld schon keine Schwierigkeit mehr dar.

Den ersten wurde so viel perfektes Reiten schon langweilig und sie gähnten herzhaft. ;-)

 

Aber die Konzentration hielt dennoch bis zum Ende des Stoppelfeldes. So kann es weitergehen, Gruppe I! :-)

Somit sah man durchweg entspannte Gesichter und für ein kurzes Pläuschchen mit den Zuschauern war auch noch Zeit.

Auf ein neues morgen früh, wir dürfen uns darauf freuen, was wir von Euch noch sehen werden! :-)

Katja Oßwald