Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe I - Abschluss Tag/Jagd

Vize Robert begrüßt drei neue Mitglieder im SvB. Manfred, Corinna und Winfried, Kursteilnehmer der Gruppe I, waren so begeistert, das sie unserem Verein beigetreten sind.
Herzlich willkommen im Kreise unserer Jagdreiter!!

Wenn man die beiden unten so sieht ist man überzeugt, das es nach dem Jagdreiten nichts Schöneres gibt als Sektflaschen zu öffnen. So wie wir beide kennen trifft das zwar nicht ganz aber vielleicht fast zu. Das die beiden hier gemeinsam tätig sind hat natürlich einen besonderen Grund. Unser lieber Robert, Vize des Vereins hat seinen Geburtstag und der nette Winfried, Neueinsteiger, wurde Tags zuvor als Jagdherr des Tages erkoren. Seine erste Aufgabe - Sekt zur Begrüßung verteilen.

Zweite Aufgabe die Begrüßungsrede. Alle lauschten als er berichtet das er ja mit dem Pferd schon allerhand ausprobiert hat, nur Jagdreiten hat noch gefehlt. Er brachte seine Freude zum Ausdruck am neu Erlernten und das es ihm richtig Spaß gemacht hat. Jetzt auch noch Jagdherr sein zu dürfen ist die Krönung des Ganzen. Seinen Dank richtete er an alle, für das freundschaftliche Zusammensein und Miteinander. 

Alle ganz aufmerksam.

Die Pferde waren schon gesattelt. So traf man sich um 10.00 Uhr beim Stelldichein.

Nach dem dreifachen Horrido und einer Gesangseinlage mit dem Bayern-Pack-run legten wir los. Wegen den warmen Temperaturen wurde in Weste geritten.

Hier könnten/sollten noch Springfotos kommen. Moni und Robert haben fotografiert. So bald uns was vorliegt werden wir sie einstellen.

Unter im Bild das Halali auf dem Stoppelfeld. Man sieht, doch alles etwas staubig. Da es sehr trocken war wurde die Strecke so ausgewählt das die Hunde immer am Schleppende Wasser bekamen. Bei den letzten Schleppe sogar ein Bad im Teich. Deshalb haben sie uns auch perfekten Sport geboten. Richtig engagiert, laut und super auf der Spur. Auch wenn sie bei einer neuen Streckenwahl mal in die falsche Richtung gelaufen sind. Plötzlich sind sie verstummt, gewendet, gesucht und ab ging die Post. Das ermöglichten den Reiter wieder aufzuschließen, was sonst bei dem Tempo das die Hunde vorlegten kaum möglich war. Das waren auch tolle Erlebnisse für unsere Neueinsteiger. Das ist es ja, was unseren Sport so interessant macht.

Dann zurück zum Kennel.

Das Jagdfeld hat er gut geführt und nun die ehrenvolle Aufgabe des Jagdherren - die Bruchverteilung. Waidmannsheil - Waidmannsdank. Hat doch alles bestens geklappt, Winfried. Das kann wiederholt werden.

Und hier noch die gesamte Gruppe. Wobei leider ein paar fehlten. Aus unterschiedlichen Gründen. Ihr wart eine super Truppe. Bis bald auf einer Jagd in der Saison. :-)))

Fotos vom Kurs findet ihr hier:

: Zu den geteilten Dateien "Neuer Ordnertraining Gruppe I"