Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Besuch von Landrat Dr. Klaus Metzger

  

Mittwoch, 22.04.15 - Training der Junghunde - Landrat Dr. Klaus Metzger ist angekündigt. Da er unsere Jahreshauptversammlung krankheitsbedingt nicht besuchen konnte holte er den versprochenen Termin heute nach. Pünktlich um 17.00 Uhr fuhr er beim Kennel vor. Zuerst gab es natürlich einen Rundgang durch das Gebäude. Das Stüberl in Augenschein zu nehmen war noch einfach. Die Kennels zu besichtigen hingegen erforderte schon viel Mut vom Landrat, da er Zeit seines Lebens mit Hunden nichts zu tun hatte. 

So marschierte Toni, Robert und Siggi mit ihm zu den Außenkennels. 

Hier konnte er das Kennel Gelände in Augenschein nehmen. 

Für Landrat Dr. Metzger war es interessant zu hören was der Schleppjagdverein alles bewegt. Insbesondere als Wirtschaftskraft und Botschafter des Wittelsbacher Landes. 

Im Pferde Stall endete die Führung. Danach stieg unsere Reitertruppe aufs Pferd und demonstrierte die bewährte Arbeit mit den Hunden zu Pferde. Siggi für im Auto zu den Aussichtpunkten und erklärte den Ablauf. Leider konnte Landrat Dr. Metzger wegen eines Folgetermins nicht zum Ausklang hinterher bleiben.

So genossen wir den Geburtstagssekt von Hubert Barth ohne ihn. Lieber Hubert, an dieser Stelle noch mal nachträglich alles erdenklich Gute zu deinem "17". :-)))