Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Balve bei der Deutschen Meisterschaft 2015

  

Große Klasse war die Veranstaltung der Deutschen Meisterschaften in Balve. Eine Organisation vom feinsten, fast rund um die Uhr hervorragendes Programm und dazu Top Sport in Dressur und Springen. Die Besten aus Deutschland kämpften um die Titel. Der SvB präsentierte am Samstag Abend bei der Warsteiner Nacht gegen 22.30 Uhr die Meute. Bis spät in die Nacht hinein wurde gefeiert. 

Schon früh hatte die Equipage die Pferde gesattelt. War doch eigentlich 20.30 Uhr für den Auftritt vorgesehen. Aber wie es auf dem Turnier oft ist verzögerte sich alles. So kreiste die Meute am Abreite Platz. Ganz schön hohe Hindernisse wiesen auf den anspruchsvollen Sport hin.  

Dann endlich ging es los. Der Einritt in die Arena. Kommentiert wurde der Auftritt von Christian Kröber.

Die Meute wurde in allen Gangarten präsentiert.

Während dessen konnten die Zuschauer eine Diaschow mit  Jagdfotos am großen Bildschirm verfolgen.

Hier unten im Bild sieht man die Leinwand. Toni mit Mikrofon bei der Vorstellung des SvB.

Das Beste zum Schluss. Eine Schleppe darf natürlich nicht fehlen. Die Hunde jagten mit Freude um den Platz. Die Zuschauer jubelten.

Und schlau sind sie natürlich auch. Den künstlichen Wassergraben habe sie auch entdeckt und zur Abkühlung genutzt. Das macht Spaß. Eine gelungene Vorstellung.