Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  2. Trainingsritt in Neuburg - Schloss Grünau

  

Schon am frühen Morgen begann es zu regnen. Bis zum Satteln hielt das auch an. Deshalb starteten alle mit Regenjacke. Schließlich wehte auch noch eine frische Brise. Zum 2. Trainingsritt waren trotzdem 30 Reiter und Reiterinnen gekommen. 

Alle hatten eine große Freude am gemeinsamen Ausritt mit der Meute. So ging es zuerst neben der Zufahrt zum Schloss über den grünen Rasen.

Die Hunde schöne folgsam dabei was man von manchem Pferd nicht behaupten konnte.

Schon kurz nach dem Losreiten schlug das Wetter um und es kam die Sonne zum Vorschein.  Damit kamen alle zum Schwitzen. Für die Hunde gab es frisches Wasser.

Nach dem Ritt traf man sich wieder zur kleinen Brotzeit und Umtrunk bei Sylvia am Auto.

Einfach eine nette Runde.