Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Laichingen - Jagdherrin Sabine Schuster

  

Bei strahlendem Wetter kamen wir in Laichingen an.

Stelldichein am für das Curreé schon vorbereiteten Feuerstelle.

 

Die Jagdherrin Sabine Schuster begrüßte den Master Toni Wiedemann und seine Equipage und die Jagdgesellschaft, wünschte eine unfallfreie Jagd und wollte nur zufriedene Gesichter sehen.

Und das war nicht erst am Ende der Jagd so.

Viele Zuschauer wollten die über 50 Reiter beim Jagen beobachten.

 Und alle stimmten mit einem Joho ein als Toni zum kräftigen und dreifach Horrido aufrief. Aus vielen Kehlen kam dann der Ruf: Die Hunde voran, packen wir's an, Bayern Pack ran.

Erst wurde die Schleppe von Julia und Moni gelegt..

Und dann ging es in langen und sportlich schnellen Schleppen über die schwäbische Alp.

Das weitläufige Gelände ist hervorragend geeignet, um die Hunde bei ihrer spurtreuen Arbeit zu beobachten.

Und es gab auch Gelegenheit das Gelände selbst zu genießen und mit dem Nachbarn zu plaudern.

Die Hunde fanden am Schleppende immer wieder Schatten zum Erholen und warten auf den Wasserwagen. Nach jedem Run wurden die Wannen ausgepackt und mit Wasser zum Saufen und Körperkühlen gefüllt. Unermüdlich war Pit bei der Wasserversorgung.

Wofür Findlinge so alles gut sind.

Eine strahlende Jagdherrin.

Und dann sind wir schon beim Halali.

Das Feuer prasselt und die Hunde haben sich ihren Pansen wirklich verdient.

Claus Grünwald

Die gesamte Auswahl von Roland Kretzschmar ist auch schon online gestellt. Dort gibt es noch ganz viele super tolle Fotos zum Ansehen und Bestellen.

www.rk-fotografie.de