Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Winterball 2014

  

Der Winterball des Schleppjagdvereins von Bayern war ein voller Erfolg - super Stimmung - ein toller Abend.  Altenstädter Jagdhornbläser und unsere beliebte Band XANADU sorgten für Musik und gute Stimmung.

22. 02.2014 Rauschendes Fest mit dem Schleppjagdverein von Bayern

Die Empore zum Sektempfang war bereits gut gefüllt und immer noch strömten die Gäste herein. Alle Tische im Festsaal waren ausgebucht und zusätzlich noch drei Tische auf der Empore.

Hocherfreut begrüße Toni Wiedemann die Gäste, Weit angereist waren Hans Kinzler mit Frau aus Oldenburg,

Jörg Holzer mit Frau, Frankfurt und viele andere .

Auch Volker Camehn, Chefredakteur von "Bayerns Pferde" gab uns die Ehre.

Neben den Altbewährten wurden viele Neue gesichtet und übereinstimmend wurde das einmalige Ambiente des Saales gelobt, wie auch die vielseitig und fleißig aufspielenden "Xanadu", die uns seit Jahren auf unseren Festen begeleitet. Auch das besonders gute Essen aus der Schlossgaststätte nebenan soll nicht unerwähnt bleiben.

Überwältigend aber immer wieder die gute Stimmung in unserer SvB-Familie, die auch voll auf unsere Gäste überschwappte. Die Tanzfläche vom ersten bis zum letzten Tanz besetzt und selbst die Nichttänzer wurden schließlich von den Tanzwütigen mitgerissen und reihten sich mit ein. Erfreulich, wie auch auf der Schleppjagd, die Beteiligung von Jung und Alt an unseren Veranstaltung. Besonders angetan waren wir auch, dass sich alle "in Schale" geworfen hatten. Vom langen Festkleid bis zur Abendrobe, vom dunklen Anzug bis zum Smoking war alles vertreten.

So war es nicht verwunderlich, dass bis zur letzten Zugabe der Saal noch gut gefüllt war und wir uns nur zögerlich auf den Weg machten. Traditionell verließ der Verfasser als letzter Gast den Tanzsaal und dankte Toni Wiedemann mit seiner Sissi für das gelungene Fest.

Horst Fritscher