Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining - Gruppe III - 4. Tag - Abschlussjagd - 14.08.14

  

Donnerstag, 14.08.14 - 4. Tag - Abschlußjagd

Das waren sie - die Teilnehmer des letzten Kurses. Wie sie alle strahlen. Unsere Schriftführerin Katja wurde zur Jagdherrin des Tages benannt.

Nach dem üblichen Gläschen Sekt starteten alle durch und trafen sich zum Stelldichein.

So ging die Jagd durch das bekannte Gelände. Dieses Mal hatten die meisten ihr Sakko an. War es doch mit ca. 15 Grad recht frisch geworden.

Nach der Aufwärmphase folgten die Schleppen. Die Hunde liefen begeistert.

Die Sprünge wurden von den Pferden routiniert angenommen. Hier Martin -

und die Eva

die Jagdherrin Katja

und hier gleich noch mal. Sie hatte sich schon beschwert, weil sie auf kaum einem Foto zu finden war. Sie hatte ihre Kamera mitgegeben. Klein Robert hat fest fotografiert und auch richtig gute Treffer gelandet. Doch leider nicht von Katja. Aber hier sieht man's. Sie kann es. :-)))

Eine kleinere Jugendgruppe folgte Carola. Ina und Robert hatten ihren Spaß. Haben sie mit diesen Tagen doch richtig an Sicherheit auf ihren Ponys gewonnen.

Rainer hat die Schleppe gelegt.

Zum Schluss gab es noch Begeisterte. Die Daniela entschloss sich dem SvB beizutreten. Gerne begrüßte sie Robert als Neumitglied.

Und auch bei der Jugend gibt es Zuwachs. Die kleine Ina und die Toni sind nun Mitglieder im SvB. Simon übernahm hier die Begrüßung. Euch alle drei - Herzlich willkommen bei den Schleppjagdreitern. :-)))

Die Feier gestern Abend steckte so manchen noch in den Knochen. So gönnte sich Josef noch ein kleines Mittagsschläfen unter den Augen von Jürgen.

So gingen die zwei Wochen Schleppjagdtraining zu Ende. Insgesamt waren es über 100 Teilnehmer zuzüglich mehrerer Tagesgäste. Das Alter von 8 - 73 Jahre, bei ca. 70% Frauen und 30 % Männer. Jeder Gruppe hatte 8 Trainingseinheiten. Die Junghunde verbesserten sich von Tag zu Tag und sind jetzt einsatzfähig.

Einer der Kursteilnehmer war so begeistert von der Hundearbeit und dem Trainingsablauf das er spontan eine Spende von 500 Euro da ließ. Da freute sich der Master Toni ganz besonders.  Wieder ein Beitrag den wirtschaftliche Erhalt des Meutebetriebes   weiter zu sichern. 

Nun haben wir zwei Tage zum Aufräumen und Durchschnaufen,  dann treffen wir uns hoffentlich alle wieder - beim Gründungsfest am 17.08.14 beim Dachauer Schloss.