Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Nördlingen beim Scharlachrennen

  

Ich weiß nicht wie oft wir schon in Nördlingen beim Scharlachrennen war, es ist immer wieder ein tolles Turnier. Ein begeistertes Publikum das den excellenten Sport schätzt, gut organisierte Veranstalter und gute Bedingungen die Hunde zu präsentieren.

Das macht Freude mit Applaus empfangen zu werden.

Und die Blasmusik-Kapelle war auch dabei. Im Hintergrund sieht man den Daniel, das Wahrzeichen von Nördlingen. Und die Hindernisse  für ein Springen der Klasse S**. Danach folgte um 15.15 Uhr der Große Preis von Nördlingen. Der Gewinner reitet um den Sieg und den Gewinn der Goldenen Peitsche.

Hier zeigte mir der Sponsor, Herr Grenzebach, das wertvoll Stück - die Goldenen Peitsche.  Der Knauf stellt den Daniel dar. Unten sieht man goldenen Ringe. Hier sind jeweils die Namen und die Jahreszahl der Gewinner des Großen Preises von Nördlingen eingraviert. Wer es schafft die Prüfung an zwei Jahren hintereinander zu gewinnen bekommt die Peitsche. Oder man gewinnt den Preis insgesamt dreimal. 

Für alle die nicht dabei waren, Herr Grenzebach musste die Peitsche wieder mit nach Hause nehmen. Die Prüfung gewann Stefanie Boniberger und zwar zum ersten Mal. Den dazugehörigen Geldpreis konnte sie natürlich schon entgegen nehmen. 
Ein spannender Nachmittag mit gutem Sport in netter Gesellschaft. Wir kommen einfach gerne nach Nördlingen. :-)))))))

Hier noch ein paar schöne Fotos vom Turnierplatz und unserer Schauschleppe:

Dieter Möhle, Gartenstraße 7, 86739 Ederheim, Telefon: +49 (9081) 8098057, Mobil: +49 (176) 96605898, Skype: moehle.dieter, E-Mail: moehle.dieter@freenet.de, Homepage: www.crea-data.de

Er hat uns dankenswerter Weise die Fotos zur Verfügung gestellt. Auf seiner Homepage sind noch viel wirklich gelungene Fotos.

Die Schleppe angelegt,

gelaufen

wieder zusammen holen

und schließlich der Ausritt.