Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Donaueschingen  18.09.14

  

Der SvB zum 5. Mal in Donaueschingen

Nach über 300 km mit diversen Staus kamen die Hunde kurz vor dem Auftritt im großen Turniergelände des Fürstenbergischen Schlossparks an. Beim Satteln und Vorbereiten saß jeder Angriff und so waren wir pünktlich als Gruppe 19 an unserem Platz.

Die große Veranstaltung mit hochklassigen Spring-, Dressur und Fahrprüfungen sowie Poloturnieren findet dieses Jahr zum 58. Mal statt. Der traditionelle Festumzug am Donnerstag ist immer der Auftakt. Dieses Jahr stand er unter dem Motto "Hollywood zu Gast beim CHI Donaueschingen". Die regionalen Vereine werden von einer hochklassigen Jury bewertet. Mit dabei der neue OB Erik Pauly, Mannschaftsweltmeisterin Fabienne Lütkemeier und die Bundestrainerin der Dressurreiter Monika Theodoresko.

Der Schleppjagdverein präsentierte sich als königlich-bayerische Jagdgesellschaft außer Konkurrenz. 10.000 Menschen säumten die Straßen in Donaueschingen und jubelten uns zu.

Auch die Fotografen lagen uns zu Füßen.

Der Moderator und Turniersprecher Pedit stellte den SvB mit geschliffenen Worten vor. Die Hunde sind dabei immer ein besonderes Highlight. Und so mancher Hundebesitzer wunderte sich wie brav unsere 35 Foxhounds ohne Leine dicht an dicht gelassen bei uns blieben. Weiter begleitet vom staunenden Publikum ritten wir eine Stunde durch die schöne Stadt Donaueschingen.

Nach dem Festzug und dem Versorgen von Hunden und Pferden machten wir noch einen kleinen Abstecher auf das beeindruckende Turniergelände. Nicht ohne vorher unser obligates Gruppenfoto vor dem Hunde-Lkw zu machen.

Dann folgten wir der Einladung der Fürstenberg Brauerei. Vor Ort wurden wir vom Geschäftsführer und der Pressesprecherin Genschermann begrüßt. Nach 4,5 h Fahrt, dem Umzug durch die Stadt hatten wir auch den entsprechenden Durst für das leckere Fürstenbergbier. Dazu gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Dr. Kaspar Funke, Geschäftsführer der Escon Marketing, gratuliert zur gelungenen Präsentation mit den Worten: "Ihr seid einfach der Hingucker." Er freut sich darauf uns nächstes Jahr wieder begrüßen zu können. Und wir werden gerne kommen.

CL