Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Polo II Tagmersheim

  

Am Samstag, 28.06.14 waren wir wieder geladen unsere Meute beim PoloTurnier in Tagmersheim zu präsentieren. Vor unserem Auftritt fand das Spiel der Jüngsten statt. Für uns war es unglaublich wie engagiert die Kids hier durchstarteten. Sie schenkten sich nichts und schlugen den Ball wie die Großen in vollem Galopp.

Und das obwohl manch einer Mühe hatte die Sporen überhaupt ans Pferd zu bekommen.

Unsere Vorstellung lief wieder perfekt. Toni präsentierte die Meute und wünscht noch ein erfolgreiches Turnier.

Begleitet von der Bläsergruppe Anjagd präsentierten wir die Hunde in allen Gangarten.

Die Zuschauer beobachteten das Geschehen mit Interesse.

Hier laufen die Hunde die erste Runde. Insgesamt drei Mal eiferten sie der gelegten Spur nach. Das Geläut war fantastisch obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch recht trocken war.

Danach genossen wir noch das Amibieten und Geschehen des Turnierplatzes. Marianne hat auch ein paar Bilder beigesteuert.

Da es sehr warm war bevorzugten wir "Marscherleichterung".

Die Poloturniere sind immer bestens organisiert und spannend zu beobachten. Wir kommen immer gerne und tragen dem guten Gelingen mit unserer Meutepräsentation bei. Vielen Dank für die Einladung. Bis bald zur Jagd in Tagmersheim!

 Während des Turniers war das Bayerische Fernsehen anwesend. Ein Zusammenschnitt wird am Donnerstag, 3.07.14 um 19.00 Uhr in der Sendung  "Geld und Leben" ausgestrahlt.