Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Höchstädt - 04.10.14

  

Wir wurden im Höchstädter Schloßhof von Evi und Marian, dem Geburtstagskind, herzlich empfangen.

Nach dem wir uns alle an dem Frühstücksbüffet gestärkt hatten, und die ersten schönen Stunden verbracht hatten, gingen wir zu den Hängern und sattelten die Pferde.

Der neue Bürgermeister Herr Lenz begrüßte die Jagdgesellschaft und wünschte eine gute Jagdveranstaltung.

 Das Wetter war kühl und der Hochnebel riss auch während  der Jagd nicht auf, so war es das perfekte Jagdwetter, und die Hunde konnten ihr wahres Können an den Tag legen.

 

 Sie waren sehr schnell und absolut Spursicher, was durch das herrliche Gelände des Truppenübungsplatzes von Höchstädt  noch gefördert wurde.

Beim Stopp wurden wir von Soldaten versorgt.

 Es war eine Freude sie bei der Arbeit zu beobachten und sein Pferd ihnen hinterher zu schicken. Das Geläuf war sehr schön weich, aber nicht tief. Die bekannten Sprünge waren einladend und breit, um auch mal zu dritt oder viert nebeneinander zu Springen.

 

Die Zuschauer wurden von Marian an die besten Punkte gebracht, so konnten Sie auf den weiten Wiesen viel von dem Jagdgeschehen miterleben. 

Nach dem Curee versorgten wir die Pferde und gingen dann noch mal in den Schlosshof um uns  zu Stärken und den Jagdtag ausklingen zu lassen.

Die Parforcehorn Gruppe Freischütz Schwaben umrahmte das Ganze und der Jüngste der Truppe brachte Marian noch ein Ständchen auf der Geige, die er erst seit kurzem spielt. 

 

Am Abend ging es feierlich mit dem alljährlichen Ball im Schlosskeller weiter. Es kamen etliche Jagdreiter und Freunde der Jagdherren in festlicher Abendgarderobe um das Fest in allen Zügen zu genießen. Ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer, das Büffet gab für jeden Geschmack reichhaltig her. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die wohlbekannte Band Xanadu, zu der wir alle gerne unser Tanzbein schwangen.


Der Höhepunkt des Abend war mit Sicherheit die musikalische wie lyrische Einlage der Gastgeber. So hat Evi ihrem Marian ein selbstgedichtetes Lied gesungen, und so manchen Gast damit zu Tränen gerührt.

Auch Marian und deren Tochter haben sich musikalisch ins Zeug gelegt, und damit die Stimmung zum knistern gebracht! Es war ein rundum schöner Abend! 

Einen Herzlichen Dank an die Jagdherrschaft, die Meute und alle Helfer für diesen gelungenen Tag!
Liebe Grüße 
Wolfgang von Haslingen

Dieses Mal gibt es wieder ganz viele tolle Fotos zu bewundern und zu bestellen.
Die Fotos oben sind von Olaf Ulrich

www.ulrix-photo.de

und hier folgen die von Roland und Sylvia Kretschmar

www.rk-fotografie.de Die ersten drei steuere ich bei

Uns lief nämlich auf dem Weg zum Stelldichein ein Brautpaar entgegen - das bringt Glück - und es wurde tatsächliche ein glücklicher Tag!!

Und hier sieht man mit welch "schwerem Gerät" die Fotografen immer aufmarschieren, um uns schön auf Bild festzuhalten und uns damit zu erfreuen. Drum musste ich einfach das Foto mit Sylvia und Roland schießen. Das erkennen eines guten Motivs ist Begabung, aber auch Erfahrung. Das Mühsame und Handwerkliche folgt, wenn es darum geht aus dem "Rohling" ein farbenfrohes Foto zu gestalten und internetfertig oder druckreif zu machen. Pro Foto kann das bis zu fünf Minuten dauern. Also belohnt der Fotografen Mühe und Engagement indem ihr Euch fleißig Bilder bestellt.