Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Geburtstagsjagd von Heidi Altstetter

 

Heidi hatte Geburtstag - nur wenige Tage vor ihrer Geburtstagsjagd. Die Gratulanten, auch, nicht Jagdreiter, standen Schlagen um ihr zu gratulieren. In Freisitz war alles zum Feiern gerichtet.

  

Silvia empfing die Jagdreiter für die Eintragung ins Jagdbuch. Die Jugend war auch dabei und unterhielt sich mit Kartenspielen.

Dann begrüßte Heidi noch mal ganz offiziell die Gäste und lud zu Weißwürste und Wiener ein.

Bei 30 Grad im Schatten floß vor allem der Getränkehahn.

Pünktlich kurz vor 12 Uhr mittags trafen wir uns im Garten bzw. auf der Koppel am Haus. Selbstverständlich gab es "Marscherleichterung". Toni gratulierte Heide und sagte, ab jetzt heißt Heidi nicht mehr Altstetter, sondern Jungstetter. Sie ist einfach jung geblieben und immer noch eine begeisterte, aktive Reiterin.

Die Zuschauer beobachteten das Geschehen und die Bläsergruppe Freischütz Schwaben bot den musikalischen Rahmen.

Unsere Heide, die 70 sieht man ihr wirklich nicht an, freute sich über die Teilnehmer und wünschte allen eine gute Jagd. Jagdreiten begeistert sie nicht nur wegen dem Reiten, sondern auch wegen der Gemeinsamkeit, der Freundschaft unter  den Jagdreitern. Die Jagdstrecke habe sie so ausgesucht, das auch bei diesen heißen Temperaturen gut zu bewältigen sei.

Und das war dann auch so. Bei Stop bekamen sogar unsere Pferde Wasser.

Den Hunden ging es noch besser. Eine Runde schwimmen sorgt für die nötige Kühlung.

Und richtig idyllisch war es auch. Ein romantischer Platz.

Die Beobachter mit der Autokolonne musste sich immer wieder mit der Klimaanlage runter kühlen. Dafür konnten wie wirklich schön die Jagd beobachten. Durch das schöne Wetter bekamen wir alle ein tolles Panorama geboten. 

Die STrecke führte uns fast ausschließlich über Wiesenböden. Die meisten frisch gemäht. Hier am Waldrand, teilweise im Schatten. Die Schleppen waren kürzer als üblich, dem Wetter angepasst.

Auf den frisch gemähten Wiesen zu reiten machte allen Spaß.

Am Ende der Jagd gab es am Stelldichein Platz das Curree für die Hunde. Im Anschluss traf man sich zu Kaffee und Kuchen wieder im Freisitz. Als erstes durfte sie die Geburtstagstorte von Evi anschneiden. Die hatte das Springbild der Einladung auf die Torte gebracht. Heidi wollte gar nicht anschneiden. Da gab es was zum Lachen.

Rundum eine gelungene Veranstaltung. Mit den fünf passenden Schleppen, guten Geläuf, bester Bewirtung hat der Tag einfach Spaß gemacht. Danke Heidi und noch viele schöne Jagderlebnisse mit deiner SvB Meute.