Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Volksfestauftakt in Pöttmes

  

Volksfestauftakt 29.5.2013

Traditionell wie jedes Jahr ging der SvB auch dieses Jahr beim Volksfestauftakt mit.

Alle Generationen waren vertreten: Toni, Helmut, Hubert, Alex, Carola, Katja und auch die Kinder von Carola mit einem Freund aus dem Reitverein.

Stelldichein war am Marktplatz von Pöttmes, wo es ein Standkonzert gab, bevor sich der Zug aus allen Vereinen von Pöttmes mit musikalischer Begleitung in Richtung Festzelt in Bewegung setzte. Sicherheitshalber waren wir mit Regenschirmen ausgerüstet, aber trotz anderer Wettervorhersage blieben wir dieses Jahr trocken. Zumindest von außen. Im Festzelt stärkten wir uns natürlich mit einer frischen Maß und Hendl.

So klang der Abend in geselliger Runde aus und die Kinder kamen dank der Fahrgeschäfte auch auf ihre Kosten.

Katja Oßwald