Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Tschechienreise nach Marienbad 25.04. - 28.04.2013

 

Wellness / Kultur – pur!

Reise Marienbad - Karlsbad – Königswart - 25. – 28. April 2013

Von München – Allershausen - Regensburg ging es über Waidhaus nach Mariánské Lázne (Marienbad). Dort trafen wir auf unsere Reiseleiterin, Frau Blanka Horáková wie auf 3 vorzeitig angereiste und bereits erholte „Nordlichter“ sowie auf die Familie Kupke.

Gleich ging es zum Mittagessen und zur Reitakademie. Es handelt sich um die einzige Berufsschule in Tschechien, welche die vollständige Fachausbildung mit Abitur in klassischen Disziplinen des Reitsports und in der Organisation des Reitsports im Rahmen der Tschechischen Reitföderation anbietet.

Nun schnell zum Hotel – Gabi Westphal-Bierl „veranlasste“ ein Standkonzert unter dem Motto „wie trommelt man ein Dorf zusammen“.

MAUI. Vorzügliches Abendessen in einem der besten Restaurants in Marienbad.

5 Gänge-Menue vom Allerfeinsten – ein „Hoch-Genuss“.Am Freitag nach dem Frühstück - Abfahrt nach Nebanice.

Das ursprünglich an einem Egermäander angelegte Dorf Nebasnicz wurde 1391 als Besitz der Egerer Patrizierfamilie Juncker erstmals urkundlich erwähnt. Nebanice ist ein Zentrum der Pferdezucht mit Spezialisierung auf die Kladruber Pferderasse

Mittag ging es bei traumhaften Wetter nach Doubrava und wir speisten im Garten – Prager Schinken mit Kartoffelsalat – Live-Musik und ganz viel Spaß. Anschließend folgte die Besichtigung des Gestüts für Arabische Pferde „Doubravský Arab“. Das Gestüt entstand in einem Egerländer Bauernhof aus dem 19.Jahrhundert.

Nun kam der spezielle Wellness-Part in Chodová Planá.

Vom Bierbad (innere und äußere Anwendung) bis zur klassischen / speziellen Massage wurden wir „verjüngt & harmonisiert“.

Anschließend das böhmisches Abendessen im Beerrarium Stará sladovna

Der Samstag stand unter dem Motto „just walking“. Nach einem geführten Rundgang durch Marinebad – gab es im Bus eine kräftigende Brotzeit aus dem hohen Norden – mit dem Bus nach Karlsbad zum Stadtspaziergang.

Abendessen – schwer verdient - im Hotel Esplanade, Marienbad.

Am Sonntag früh hieß es Abschied nehmen – unsere Norddeutschen Freunde (mit Eigenanreise) wurden mit unser „a Kappella – Rolf“ lautstark verabschiedet.

Nach dem Auschecken - Abfahrt nach Kynžvart (Königswart) und Besichtigung des Schlosses – der Sommersitz des österreichischen Kanzler Fürst Metterrnich.

Weiter ging es zum Letzten Mittagessen – von der Wildpastete über einen Hirschbraten zum Blaubeerkuchen – ja nix auslassen – war angesagt.

In Marienbad verabschiedeten wir „unsere Blanka“ sowie die Familie Kupke und fröhlich ging es zurück ins Bayernland.

Für Wiederholungstäter sowie die Neuinteressierte:

nächste Reise nach Tschechien: vorauss. 24. bis 27. April 2014 – Schwerpunkt Prag

Wir freuen uns schon heute.
Sabine Winterling

 

Anreise über Augsburg - München - Allershausen - Regensburg - nach Marienbad

Dieses Bild ist von Samstag, 27.04.13 bei der Stadtbesichtigung in Karlsbad.

Einchecken im Hotel und das Geburtstagständchen für Gabi Westphal-Bierl.

Die Zuschauer sitzen in der ersten Reihe und genießen das Schauspiel.

Arabergestüt Schäfer

 

Bierbad/Massagen - jeder auf seine Art - Verjüngung

Abendessen in der Bierbrauerei Chodova

Die Kurpromenade in Marienbad

 

Just walking - Besichtigung Karlsbad zu Fuß

Brotzeit im Bus - von unseren "Nordlichtern"

Unser Hotel zum Abschied

Abschied von den "Nordlichten mit Eigenanreise"

Besichtigung Sommersitz Fürst Metternich in Königswart

Das letzte Mittagessen vor der Heimreise - ein leckerer Hirschbraten.


Verabschiedung Blanka / Kupka's in Marienbad

Eine gelungene Reise mit vielen neuen Eindrücken, Erholung, lustige Unterhaltung und alles was man so braucht.