Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  SvB Skifahrt vom 4.-6.01-2013

  

Das kleine und das große Seepferdchen

Das traditionelle SvB-Skifahren diesmal in Saalfelden.

Zum vierten Mal trafen sich die SvB-Skifahrer wieder. Dieses Mal ging es ins Salzburger Land nach Saalfelden zum Liendlwirt.

Die ersten trafen sich schon am Freitag und ließen sich auch vom Regen nicht abschrecken. Nach dem Motto „nur die harten kommen in den Garten“ kämpften sie sich durch die Nässe und den tiefen Schnee. Das war schon beim Parken zu merken…

Die „Ski-Meute“ sammelte sich dann gesamt am Samstagmorgen zum Frühstück. Ja was machen wir denn bei dem Sauwetter. Beratung direkt am Auto. Rainer „hängt sich richtig rein“. 

Wir haben uns an diesem Tag zumindest bis zu einer Gondel vorgewagt.

Ja und teilte sich die Ski-Meute in die Museumscrew, die Spaziergänger und die Saunagänger. Letzter haben die Sauna-Damen aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen auf das Foto verzichtet. Die Spaziergänger haben die Atmosphäre am Ritzensee eingefangen.

So könnte es bei gutem Wetter sein.

Und wie das bei Reitern so ist. Früher oder später kommt man zu einem Stall.

Nach einer kleinen Pause trafen sich alle wieder zum Essen. Sehr lecker. Z.B. der Zwiebelrostbraten.

Prost!

Und dann waren alle satt.

Am nächsten Tag wachten alle hoch motiviert zum Skifahren auf. Bei einem Blick aus dem Fenster wurden die Gesichter lang – wieder Regen. Was macht ein Jagdreiter in diesem Fall? Ganz einfach: Die Dinge so nehmen wie sie sind und erst mal gemütlich bei einem Glas Sekt zusammen sitzen.

Ja und dann sind alle bei bester Laune nach Hause gefahren.

Mag. Claus Grünwald