Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Nördlingen beim Scharlachrennen

  

Perfekt präsentierte sich die Meute am 21.07.13 beim Scharlachrennen in Nördlingen. Der Große Preis sollte bereits um 14.30 Uhr beginnen. Unsere Präsentation vorher. Wie es aber so ist auf den Turnieren. Eine Verzögerung ist immer mal drin. So wurde es fast 15.00 Uhr bis wir zum Einsatz kamen.

Die Sonne brannte auf den Platz. So gönnten wir den Hunden erst Mal ein Kühlung im Wassergraben und vor dem VIP Bereich. Dann bewegten wir uns in allen Grundgangarten über den tollen Turnierplatz. Im Hintergrund kann man den "Daniel" von Nördlingen erkennen.

Die Zuschauer hatten ihre Freude. Wegen des heißen Wetters war nicht so viele da wie üblich. 

Da die Umstände so gut passten und die Hunde sich wirklich gut präsentierten, legten wir eine Schleppe auf dem Platz. Mit Freude und Begeisterung fetzte die Meute los. Nur eineinhalb Runden, dann  sammelten wir am anderen Wassergraben Sprung. 

Die Zuschauer waren begeistert. In aller Ruhe verließen wir den Platz und besuchten den naheliegenden Graben um die Hunde noch mal richtig im Wasser planschen zu lassen. Wir Reiter gönnten uns hinterher kühle Getränke und verfolgten noch den Großen Preis von Nördlingen.