Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Ferienprogramm

  

Am Freitag, 30.08.2013 bekamen wir Besuch von Kinder die sich beim Ferienprogramm des Schleppjagdvereins angemeldet hatten. Die jungen Hunde gefielen den Mädchen am besten. Auch wenn diese noch etwas rüpelhaft waren. 

 

Den Hunden beim Plantschen zuzusehen ist immer lustig.

Alle hatten Spaß dabei. 

Nach dem Spaziergang mit den Hunden holten wir zwei Pferde. Nun war erst Mal Pflege angesagt. Eifrig und interessiert erledigten das die Mädchen.  Wenn die Beine noch zu kurz waren nahmen wir einfach einen Hocker zur Hilfe.

Alles wurde geputzt, nicht nur der Rücken auch die Beine und der Schweif. Lenny gefällt das, er lässt sich geduldig pflegen.  Hier erklärt Carola wie man ein Pferd pflegt und

und hier Sabrina. Jedes Mädchen tastet sich vor bis alles klappt und die "Frisur" sitzt. 

Dann durften alle noch eine Runde reiten. Einmal Inkas unserem Schimmel und  

und einmal Lenny den Schwarzen.

Machen die Mädels das nicht super? Ganz entspannt und fröhlich, so wie es sein soll. Reiten macht Freude!

Zum Aufsteigen gibt es noch eine kleine Unterstützung. Das muss aber auch sein, denn die Pferde sind doch ganz schön groß. Die sportlichen Mädels schaffen es aber locker.

Auch wenn der Hocker mal ins Wackeln kommt ist das nur Ansporn sich doch noch hoch zu ziehen. 

Zu Schluss wollen alle noch mal die Pferd führen. Also lässt sich Sabrina mal eine Runde führen. Inkas, aufpassen und nicht auf die kleinen Füße steigen. Die zwei Mädels haben es schnell gelernt vor dem Pferd und mit dem nötigen Abstand zu laufen. 

Gegen halb Fünf wurden die Kinder wieder abgeholt, mit einem Jagdkalender und vieler netter Erinnerungen im Gepäck. Einigen wollennächstes Jahr sicher wieder kommen. Wir freuen uns drauf.

Wer gerne ein Bild haben will soll  uns einfach eine Mail senden. Gerne mailen wir die gewünschten Fotos zu.

sissi.veit(at)t-online.de