Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Hochzeitsjagd in Gundelsdorf am 1. Juni 2013

  

08. Juni 2013 Heiße Hochzeitsjagd um Gundelsdorf

Nach den sintflutartigen Regenfällen zeigte sich der 8. Juni von seiner besten Seite. Vom weißblauen Himmel schien unserer Hochzeiterin Sylvia die Sonne. Ein leichtes Lüftchen machte es aber angenehm für die Hunde und die Pferde. Auch der Jagdrock durfte im Auto bleiben und mit dieser Marscherleichterung machte es noch mehr Spaß an diesem Tag.

Gut gelaunt begrüßte uns Jagdherrschaft Sylvia beim Sektempfang. Zum Jagdfrühstück gab es Weißwurst, Wiener und Leberkäs, alles vom Feinsten. Dazu reichlich Getränke an diesem warmen Tag.

Aus über dreißig Pferde ergab sich ein schönes Jagdfeld.

 

Foxhoundmeute zeigte sich in Form und sie trotzten der Hitze mit hohem Tempo. Toni Wiedemann hatte eine wunderbare Streckenführung aus dem Hut gezaubert. Alles lief harmonisch ab. Immer wieder wurden wir an Hindernisse herangeführt und überwanden die unterschiedlichsten Geländeformationen.

 

Schon am Kennel hatte uns die Bläsergruppe Anjagd mit bester Jagdmusik empfangen und sie zeigten sich an der Jagdstrecke tapfer in ihren schweren Jagdröcken, um uns mit ihren Jagdsignalen zur Jagd passend zu unterhalten und der Jagd einen feierlichen Rahmen zu geben. So kamen wir glücklich und unversehrt zurück zum Kennel.

Hier überraschte uns Sylvia mit einer wohl mundenden Hochzeitssuppe. Außerdem gab es eine Auswahl von feinen Kuchen mit Kaffee. Gern unterhielten wir uns über die gelungene Jagd. Frau Hesseling überraschte uns noch mit einer launigen Ansprache an Toni Wiedemann zum dreißig jährigen Jubiläum.

Nach diesem Jagderlebnis wie aus dem Bilderbuch freuen wir uns schon auf den nächsten Jagdtermin.

Horst Fritscher

Hier noch zahlreiche, ganz tolle Bilder von

RK-Fotografie

Silvia und Roland Kretzschmar

Schißlerstraße 18

D-86154 Augsburg

Tel. +49 (0)821 2192993

auf seiner homepage sind noch viel mehr zu finden!!!

www.rk-fotografie.de