Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Geburtstagsjagd von Katja Oßwald in Gundelsdorf beim Kennel

  

29. Juni 2013 Große Geburtstagsjagd am Kennel in Gundelsdorf

Wegen des zu erwartenden heißen Sommertages stand das Treffen bereits für 8.30 Uhr im Jagdkalender. Nun, heiß war es nicht, aber sehr früh. Erstaunlicherweise reihte sich Hänger an Hänger auf dem Gelände. Die Jagdreiterinnen und Jagdreiter erwiesen sich als wasserresistent und sowieso, die Geburtstagsjagd von Katja wollte sich keiner entgehen lassen.

Und mit Recht, das Jagdfrühstück mundete uns besonders gut und auch unsere Jagdhornbläsergruppe Anjagd stand bereit.

Mit alten und auch immer wieder neuen Jagdweisen unterhielten sie uns und gaben der Veranstaltung einen festlichen Rahmen.

Pünktlich um 10.00 Uhr zogen wir los. Der leichte Nieselregen reichte nicht bis auf die Haut und die Bodenverhältnisse waren durchaus gut, sowohl für die Pferdebeine, wie auch für die sicher laufende Foxhoundmeute.

Toni Wiedemann erwies sich wieder als Meister neuer Strecken und so ging es abwechslungsreich bergauf, bergab.

über weite Wiesenhänge, am Waldrand entlang, über Hindernisse.

 Die Landschaft bot einen besonderen Reiz an diesem feuchten Tag, alle waren davon begeistert.

Wie meistens an Regentagen war auch das Jagdfeld in guter Form und folgte geschlossen unserer Geburtstagsjagdherrin hinter der jagenden Meute.

Wohlbehalten kehrten wir zurück zu unserer neuen Anlage und versammelten uns im großen Innenraum.

Toni überreichte dem Geburtstagskind einen großen Blumenstrauß

und Geburtstagsgäste gaben unter dem Applaus der Anwesenden passende Verse aus dem Leben der Geehrten zum Besten.

Feiner Schweinebraten mit Knödel und Kartoffelsalat mundete köstlich und das Kuchenbuffet war mit unterschiedlichen Torten und Kuchen bestens bestellt. So zog es uns gar nicht so schnell nach Hause, die Unterhaltung wollte kein Ende nehmen. Mit besten Dank an Katja und Toni brachen wir endlich auf.

Horst Fritscher

Diese Foto und noch viele mehr findet man auf der Internetseite von

RK-Fotografie, Roland Kretzschmar
Schißlerstraße 18, D-86154 Augsburg

 Tel. +49 (0)821 2192993

WWW.rk-fotografie.de