Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Besuch der Pöttmeser Pferdefreunde e.V.

  

Am Sonntag, 11.03.2012 besuchte der Verein Pöttmeser Pferdefreunde e.V. den neuen Kennel des Schleppjagdvereins. Über dreißig Interessierte trafen pünktlich um 15.00 Uhr ein. Beginnend im Pferdestall berichtete Toni von der Gründung und den Standorten bis es schließlich zum Neubau der Kennelanlage kam.

Besonders neugierig waren alle auf die Hunde.

Alles Reiter und Reiterinnen die Spaß am Umgang mit den Pferden haben und dem Reitsport ohne Turnierstress nachgehen. Fleißig beantwortete Toni die Fragen: Wie alt sind die Pferde und die Hunde, wie lange werden sie eingesetzt usw. 

Im Stübchen gab es dann Kaffee, Kuchen und Getränke. Nebenbei spielten wir Filmausschnitte vor um anhand dieser den Ablauf einer Schleppjagd zu demonstrieren. Alle waren sehr angetan und kündigten an uns bei den nächsten Aktivitäten, ob Training, einweihungsfest oder einer Jagd in Gundelsdorf zu besuchen.

Gegen 17.00 Uhr verabschiedeten sich die Teilnehmer. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut. Gerne können weitere Vereine einen Ausflug zu uns machen.