Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Neujahrsspaziergang am 6.1.2012

  

Am Heilig-Drei-Königstag trafen sich SvB Mitglieder am neuen Kennel ein um sich ein gutes Neujahr zu wünschen. Toni begrüßte die gut 50 Angereisten. Glühwein und Kuchen standen schon bereit.

 

Besonders begrüßte Toni Frau Paula Kleeberger, die Chefin der Schlossverwaltung von Schloss Schleißheim, mit ihrem Mann so konnten wir ihr den Verein, die Meute, die Haltung der Meute näher bringen.  Weiter begrüßte er besonders Herrn Hans-Peter Schmidt, Vorsitzender des bayerischen Reiter- und Fahrerverbandes und Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherungsgruppe. Auch er war persönlich gekommen um das neue Gebäude und den gesamten Hundebestand zu begutachten. Beide waren sehr angetan, nicht nur von den Tieren sondern auch von unserer netten Gesellschaft die wieder einmal Zusammenhalt demonstrierte. 

Eine halbe Stunde nach Eintreffen schließlich wurden die Junghunde aus dem Kennel geholt und alle machten sich auf zum traditionellen Neujahrsspaziergang.

Rund 36 Autos parkten rund um das Gebäude, und es hätten noch welchen Platz gehabt. Ein gutes Gefühl damit allen baurechtlichen Vorschriften Recht zu tragen.  Somit sind wir auch für noch größere Veranstaltungen gut gerüstet. Nach und nach kommen die Bewährungstests und wir freuen uns wenn alles wunschgemäß klappt. Einmal Schulterklopfen bei Toni und Siggi.

Nach einer Dreiviertelstunde kam die fleißigen Wanderer zurück. Das Wetter hatte gehalten, bei etwa 2 Grad und ganz leichtem Schneefall lies es sich gut aushalten.

Danach traf man sich im neuen, warmen Stüberl. Kaffe, Bier und Sekt je nach Geschmack stand bereit.

Schließlich gegen 17.00 Uhr fanden sich ein großer Teil beim Schnitzel-Essen beim Oswald ein. Eine Stärkung vor der Heimreise ist nicht zu verachten. Die "Neuen" konnten den "Alten" Fragen zu den Hunden, dem täglichen Händling usw. stellen und sich informieren. Die "Alten" wiederum tauschten die Neuigkeiten rund um die Pferde aus. Es war für jeden was dabei. So verblieb man bis in den frühen Abend.