Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Ferienprogramm  24.08.2012

  

Am Freitag, 24.08.2012 beteiligte sich der Schleppjagdverein auch am Ferienprogramm des Marktes Pöttmes. Schon seit Jahren können Kinder und Jugendliche an diesem Tag die Meute aus dem Wittelsbacher Land kennen lernen. Heuer allerdings erstmalig auf der neuen Anlage. Die Eltern brachten auf 13.30 Uhr ihre Kinder vorbei. Toni nutzte die Gelegenheit und erzählt auch den Eltern vieles über unseren Verein. Er führte sie gleich durch den Stall und bis zum Vorkennel. Selbstverständlich wollten auch die Mamis und Papis die Hunde begutachten.

Als die Eltern weg waren kamen als erstes die Junghunde zum streicheln. Leider mussten wir in der Halle bleiben, da es draußen regnete. So blieben allerdings die Schuhe sauber und die Hunde genossen auch so die Streicheleinheiten.

Ob Casper, Cinto oder Cevin, alle freuten sich auf die Kinderhände.

Nachdem alle Hunde durchgestreichelt waren hieß es erst mal Hände waschen. Dann trafen sich alle im Stübchen um sich zu stärken. Nebenbei berichtete Sissi vom Ablauf einer Jagd, von der Ausbildung von Hunden und Jagdreitern. Auf dem Laptop wurden die Erklärungen mit Fotos untermalt.

Frisch gestärkt ging es dann zu den Pferden. Nach Vorstellung der einzelnen wurden zwei sauber gemacht und gesattelt. Inkas und Lenny ließen sich geduldig putzen. Carola und Sabrina zeigten wie es geht.

Es tröpfelte noch leicht aber das konnte die Mädchen nicht abhalten einmal aufs Pferd zu klettern. Das ist gar nicht so einfach, auch wenn man vom Hocker aus aufsteigt.

Geschafft - da kannst du wohl strahlen.

So durfte jede eine Schrittrunde entweder auf Inkas oder Lenny reiten. Zu mehr hat die Zeit leider nicht gereicht. Schon war es wieder 17.00 Uhr geworden und die Eltern holten ihre Kinder ab.

Schnell haben wir noch ein Gruppenbild geschossen. Der Nachmittag war wie im Flug vergangen. Wir hoffen es hat Euch Kindern auch so viel Spaß gemacht wie uns. 

Wir wünschen Euch noch schöne Ferien.

Toni, Sabrina, Carola, Simon und Sissi

Wer die Bilder in Originalgröße zum entwickeln haben will kann sich per Email melden. sissi.veit@t-online.de