Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Donaueschingen

  

Donnerstag, 13.09.12 gegen 12.30 Uhr fuhren wir los. Das große CHI Turnier in Donaueschingen war das Ziel. Nicht das wir dort als Reiter an den Start gehen wollten, nein, der große Festumzug hat gerufen. Da wir bei der Anreise wegen eines Staues später als geplant ankamen mussten wir zackig umziehen und satteln. Als Schaubild Nr. 29 mussten wir dann trotzdem noch etwas warten.   

Es war wieder einmal eine Schau. Hunderte von Menschen säumten den Straßenrand.

So viele Fotos kann man gar nicht machen um sie alle festzuhalten. An den Kurven erfreuten wir sie mit unserem Jagdruf.

Hier am Hauptplatz wo alle Gruppen bereits zum zweiten Mal vorgestellt wurden warteten die meisten Fotografen.

Vom Umzug zurück bezogen wir die Boxen in Stallzelt der Fahrer. Dann Hundeversorgen und alles klar machen für die Nacht. Erst dann konnten wir zum Turnierplatz gehen um dort eine Springprüfung zu verfolgen. Bei Flutlicht hat der Platz einen besonderen Flair. Hier im Bild alle Teilnehmer von links: Ingrid, Siggi, Martin, Sissi, Toni, Sabine und Hubert.

Da es doch ziemlich frisch war zogen wir uns bald zurück und folgten der Einladung der Fürstlichen Brauerei in den großen Bierkeller. Dort gab es Bier bis zum abwinken und ein schönes, leckeres Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Wir blieben in Donaueschingen über Nacht und reisten am nächsten Morgen in Richtung Frankfurt nach Dreieich weiter.