Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  München - ZLF

  

Am Sonntag, 30.09.12 präsentierte sich die Meute auf dem Zentralten Landwirtschaftsfest in München. Das ZLF findet neben dem Oktoberfest auf der Theresienwiese statt. Mit elf Reitern waren wir gekommen um den Zuschauern insbesondere der Landbevölkerung unsere Meute näher zu bringen. Beim nahegelegenen Schlachthof hatten wir einen Parkplatz zugewiesen bekommen. Es war schon für manchen Autofahrer erstaunlich als wir zum ZLF ritten und ihnen in der Einbahnstrasse entgegen kamen.  Auf dem Fest angekommen mussten wir  erst durch die Menschenmenge zum Abreiteplatz reiten.

Dort angekommen mussten wir uns erst mit dem sehr nassen Boden anfreunden. Am Tag zuvor auf der Jagd in Feucht kamen wir sauber zurück was man vom Sonntag nicht behaupten kann.

Auf dem Abreiteplatz konnten wir dann verschiedene Kühe mit Kälbern, Bullen, Ponygespanne, Zehnspänner und auch zehn ungarische Post Reiter und Reiterinnen bewundern.

Schließlich wurden wir in die Arena gerufen. Die Bläsergruppe Bien Aller Bavier begrüßte uns schon mit Signalen.

 

Wir stellten die Hunde in allen Gangarten vor und Toni dankte der Baywa AG für die Einladung hier die Meute vorstellen zu dürfen.

Im Anschluss trafen wir uns beim Baywa Stand und wurden mit einer leckeren Brotzeit verwöhnt. Dabei trafen wir Uschi Dämmrich von Luttitz mit der wir bereits vor Jahren für eine Sendung bei der Jagd in Grünau gedreht wurden .

Die letzte Anlaufstelle des Tages war schließlich der DEULA Stand wo wir unsere Jagdreiterin Sabine Winterling besuchten. Vielen Dank noch mal für den erfrischenden Sekt.

Ein sehr gelungener Auftritt beim ZLF und ein Erlebnis für alle die dabei waren.