Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

   Fußarbeiten

  

Und schon wieder wurde mit den Junghunden gearbeitet. Am Samstag, 10.3.12 war schon mal ein Pferd dabei. Toni ritt mit Inkas mit. Die Hunde hatte keinerlei Problem damit.

Im Verlauf konnten die Junghunde schon los gelassen werden. Folgsam blieben sie beim Pack.

So konnten wir in zwei Gruppen schon ganz entspannt marschieren. Nur beim Stopp nahmen wir die Leinen auf. Im Hintergrund lief ein Fußballspiel. Die Zuschauer beobachteten kurzzeitig mehr uns, als ihre Fußballmannschaften.

 

Am 2.03.2012 fand die 2. Fussarbeit mit den Junghunden statt.

Wer schon mal Tiere fotografiert hat und insbesondere junge Hunde weiß wie schwierig das ist. Wenn dann alle auch noch angeleint, folgsam gehen sollen erschwert das das ganze Vorhaben noch. Trotzdem habe ich versucht mal die Junghunde einigermaßen ganz bildlich fest zu halten um sie Euch vorzustellen. Quirlig ging es wieder mal zu. Da hat man als Leinenführer schon zu tun nicht die Beine zu verlieren.

Fangen wir mal mit unserem Einzelkind an. Das ist Cevin. Bei ihm hat das mit dem Fotografieren am besten geklappt.

Als nächstes folgt Cloud. Auch er lies sich gut ablichten.

Es folgt eine Lady. Eine der zwei Mädels des Wurfes. Darf ich vorstellen: Cara

Nun wird es schon schwieriger. Es folgt  Chico. Er ist der kräftigste von allen. Einmal von rechts.

Und einmal von links. Von links: Asta, Uschi und Chico.

Dann geht es weiter mit dem schwarzen Charlie. Er ist der einzige mit einem so schwarzen Rücken. Links von im geht Cox. Cox und Cloud sind die beiden roten des Wurfes.

Hier ist Cox noch mal gut zu sehen. Er hat ein paar rote Spritzer im Fell. Im Bild oben sieht man das Romy (vorne im Bild) sich die Schwanzspitze aufgeschlagen hatte und damit alle anderen "betupfte".

 Jetzt wird es schwierig. Zwei ähneln sich sehr. Die drei nächsten Bilder zeigen Cinto. Wenn man genau hinsieht kann man es auf seinem Namensschild lesen. Hier von rechts.

 

Dann noch mal von links. Rechts hinten im Bild, der graue Hund ist Casper. Den habe ich leider nur ohne Kopf erwischt.

Und nun kommt Collin. Wie Cinto schwarz/weiß mit braunem Kopf. Nur die Rückenzeichnung lässt den Unterschied erkennen. Cinto hat einen weißen Stern mehr rechts auf dem Rücken und Collin hat mehr links ein Dreieck. Auch hier im Hintergrund der graue Casper.

Wer jetzt ganz fehlt ist Carina. Es war nur ein ganz schlechtes Foto dabei. Nachschub gibt es nach dem nächsten Spaziergang.

Sissi

So, hier die Ergänzungen: Hier ist Casper in ganzer Größe

Und hier Carina