Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Gundelsdorf mit Jagdherrin Gabi Westphal-Bierl

 

Schleppjagdverein von Bayern:

 

12.Mai 2012    Frühjahrsjagd Koppenzell

 

Jagdherrschaft Frau Westphal-Bierl

 

hatte zur ersten Jagd in unserer neuen Anlage geladen. Trotz des nassen Wetters hatte sich eine großes Jagdfeld eingefunden.

Mit einem Glas Sekt und einem ausgiebigen Jagdfrühstück wurden wir auf die Jagd eingestimmt. Toni Wiedemann übergab der Jagdherrin einen Blumenstrauß und aus dem Hintergrund erklang das Jagdhorn unseres Jagdfreundes Rudi Eberhard.

 

Unserer Regenkleidung konnten die leichten Schauer nichts anhaben und so gingen wir mit großer Freude hinaus in die Frühlingslandschaft mit dem vielfältigen Grün.

 Die Wiesen und Wege waren sehr gut zu bereiten, die Regenfälle der Nacht hatten die harte Oberfläche gebrochen. Toni Wiedemann bot uns wieder eine schöne Stecke mit vielen interessanten Runs und präsentierte die Foxhounds in bester Verfassung.

 

Sie waren schnell und ausdauernd. Auch die Pferde zeigten sich gut trainiert, konnten sich im weiten Gelände austoben und über die Hindernisse ihre Sprungkraft entfalten.

 

Einige neue Jagdreiter und Jagdreiterinnen hatten sich beteiligt. Auch neue Pferde wurden gesichtet.

Auch beim Stopp wurden wir bestens versorgt.

Auch Fotografen wurden gesichtet. Wenn wir noch schöne Fotos bekommen werden wir diese ergänzen.

Sie kamen alle gut über die Runden und so waren alle froh und glücklich über den gelungenen Jagdtag rund um Koppenzell.

 

Nachdem Pferde und Hunde untergebracht waren trafen wir uns in der Anlage wieder. Kaffee und Kuchen standen bereit. Wir ließen uns einen guten Wurstsalat mit Käsestreifen schmecken. Dazu gab  es eine große Auswahl an Getränken.

 

Lange saßen wir noch zusammen und tauschten Jagderfahrungen und sonstige Neuigkeiten aus. Zum Abschied dankten wir der Jagdherrschaft und Toni Wiedemann für die schöne Jagd und begaben uns auf dem Heimweg, in Gedanken schon bei der nächsten Jagd Anfang Juni.

 

Horst Fritscher