Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Arbeitsdienst statt Training

  

Am Samstag, 14.07.12 stand nicht Training sondern Arbeitsdienst auf dem Programm. Aufgrund des Hinweises auf der Internetseite meldete sich keiner. Aber auf Nachfrage von Toni und Siggi kam ein gutes Team zusammen.

Erster Punkt war es die Ausgleichsfläche einzuzäunen. Die Anpflanzung von Helmut Schreiber wurde stark vom Wild beschädigt. Das bemerkte Siggi schon beim ersten Mähen. Die Fegestellen fielen auch auf Herrn Däubler vom Landratsamt auf und er ordnete zum Schutz der Pflanzen eine Einzäunung an. Als erstes wurde die Spur rund um den Bereich mit einem Balkenmäher gemäht. Siggi hatte im Hänger Zaunstangen gebracht die mit dem Radlader, gefahren von Helmut Lang, in den Boden gedrückt wurden.

Danach flexte Siggi diese auf die gewünschte Höhe ab. Mit Franz Kleinfelder brachte er den Spanndraht an.

Inzwischen war auch Walter Vollmer eingetroffen. Er bekam schon am Vortag die Aufgabe des Ausmähens übertragen. Mit der Motorsense befreite er die Pflanzen von der Umzingelung des Unkrautes.

Auch der Nachwuchshelfer Simon wurde bei der Gelegenheit gleich angelernt. Vorher hatte Simon  die besonders kleinen und leicht zu übersehenden Pflanzen mit eine Stab markiert.

Nachdem der Zaun soweit fertig gestellt war, die Zaunrollen sind leider noch nicht geliefert worden, machten sich die Männer daran einen Sprung auszutauschen und einen neuen zu bauen. Das Material wurde am Kennelgelände geholt.....

hier kam auch Horst Kieserling dazu, und rüber zur Ausgleichsfläche gebracht.

Den alten schon zerfallenen Bürstensprung hatten sie vorher schon abgebaut. An gleicher Stelle entstand nun ein schöner Stangensprung. Geschafft!

Danach gab es erst mal eine kurze Mittagspause. auch Siggis Frau war noch zu uns gestoßen.

Als letztes holten die Männer noch einen Baumstamm und platzierten diesen neben dem neuen Sprung.

Und so sieht das Ganze fertig aus. Links ein schöner kleiner Sprung zum einspringen und rechts einen schönen, einladenden Stangensprung. Da auf der Wiese noch der Wall und ein weiterer Holzsprung steht sind das gute Voraussetzungen für das Training im August.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Jetzt muss nur noch der fehlende Schafzaun angebracht werden. Mal abwarten wann er geliefert wird.
Der nächste Arbeitsdienst wird am Samstag, 28.7.12 sein. Es muss der Zaun schließlich noch angebracht werden. In Vorbereitung für die Trainingswochen müssen noch die weiteren Sprünge ausgemäht und Instand gebracht werden. Auch hier sind Helfer herzlich willkommen. :-) Bitte kurz anrufen.

 

Sissi