Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Skifahrt 2011

  

Uihuijujujui

Der neue Schlachtruf des SvB oder Skifahren wird Tradition

2011 schon zum dritten Mal war der SvB wieder beim Skifahren unterwegs. Jetzt gilt die Veranstaltung als Tradition, bei der man einfach mit muss. Aus allen Richtungen kamen sie angereist nach Kirchberg in Tirol. Ab Samstag tummelten sich die Reiter auf der Piste mit Skieren und Boards.

Bei bestem Wetter, wie das SvB vom Reiten schon gewöhnt ist, ging es mit herrlichem Panoramablick bergab…

und mit bequemsten Liften unter anderem 8er-Sessel mit Sitzheizung wieder bergauf.

Nach vielen Pisten, die in flottem Tempo wiewohl elegant gefahren wurden…

… endlich eine Rast in Doppelliegestühlen.

Und wem das Skifahren so gar nicht an Bewegung genügen wollte, legte noch kurz auf der Hütte ein Tänzchen ein.

Es machte allen so viel Spaß, dass fast bis Sonnenuntergang auf der Piste geblieben wurde.

Nach einem kurzen Stopp im Hotel Traube wurde zur nächsten Aktivität aufgebrochen – Rodeln stand auf dem Programm:

Sogar nach der ersten Tour sind alle noch zu erkennen

Und dann hatten alle Hunger. Besonders empfehlenswert ist auf der Gaisberg der Kaiserschmarrn!

Und dann wurde so Mancher abgeschleppt…

Und am Sonntag ging es wieder auf die Piste und Sabine lag uns zu Füßen.

Eine besondere Liftfahrt – mal abgesehen vom Spaß – war die Gondelfahrt S3 quer über das vom Pengelstein zur Wurzhöhe und weiter zum Zweitausender. Heute in 15 min. über das Tal war das früher eine Tour von über zwei Stunden.

Am Sonntagabend gab es dann das ebenfalls schon traditionelle „Hutessen“.

Und solche Bilder bleiben uns dann in Erinnerung…

 

Claus Grünwald

 

Schon wieder SCHNEESPASS mit dem Schleppjagdverein

08. bis 11. Januar 2011 (Samstag bis Montag)

2 Nächte Hotel inkl. Frühstück am Buffet

Rahmenprogramm im Preis nicht inkludiert:

Wanderung zur "Seefeldstube" mit geselligen Abendessen (nicht inklusive)

Rodelparty am Gaisberg (Naturrodelbahn) und Abendessen in der urigen Hütte (nicht inklusive)

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
Doppelzimmer
Einzelzimmer
Familienzimmer (2 Schlafräume für 3-4 Personen)
Appartement (2 Zimmer für 3-4 Personen)

Buchung ist nach vorne und hinten verlängerbar  - Bitte auf der Buchung mitteilen. Buchung direkt unter www.hotel-kirchberg.at

Alpenhotel Traube, Familie Pendl, Kitzbühler Straße 26, A – 6326 Kirchberg / Tirol

Tel. +43 5357 2279-0; Fax: +43 5357 4930

Das kleine gemütliche Hotel im Zentrum mit vielen Stammgästen.

Zimmer, Appartement und Ferienwohnungen mit Dusche/WC, Telefon, Radio, Safe, Haarfön, Kabel-TV und Balkon. Sauna und Fitness täglich inklusive.

Frühstück vom Buffet. Skifahren bis zum Hotel möglich!

 

 

 

 

 

 

Frühstück vom Buffet. Skifahren bis zum Hotel möglich!