Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Festhalle Frankfurt 17./18.12.2011

Auf Einladung von Herrn Hans Peter Schmidt Vorstand der NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE welche vor 20 Jahren den Nürnberger Burgpokal ins Leben gerufen hat, reiste unsere Euquipage mit 20 Koppeln Foxhounds nach Frankfurt um beim Internationalen Festhallen Reitturnier unsere SvB Meute im Showprogramm zu präsentieren.

25 Jahre Schleppjagdverein von Bayern, das ist ein besonderer Anlass unseren Sport in diesem außergewöhnlich schönen Ambiente der Frankfurter Festhalle zu präsentieren. So konnte Herr Schmidt auch die "Hausherrin  Frau Ann Kathrin Linsenhof und Turnierveranstalter Dr. Kaspar Funke für diese Show begeistern. Für beide Persönlichkeiten ist der SvB längst ein guter und geschätzter Partner.

Unterstützt wurde unsere Präsentation durch die Jagdhornbläsergruppe Rally Rheingau mit welcher seit unserer Jagd auf Schloss Philippseich ein guter freundschaftlicher Kontakt besteht.

Die Meute wurde in allen Gangarten sowie auf der Schleppe vorgestellt. Mit großer Begeisterung jagte die Meute einige Runden um die Bahn, was die vielen Zuschauer zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen hat.

Nach unserem Auftritt war Pressetermin am Stand der Nürnberger Versicherung welche ja auch eng mit der Fürst Fugger Privatbank aus Augsburg verbunden ist.

Auch der Besuch bei unserem Partner UVEX Reithelme durfte nicht fehlen. Dort wurde uns die neue Kollektion vorgestellt und mit der " Chefin " Frau Doris Papierzanski eine weitere Zusammenarbeit vereinbart.

Ein weiterer netter Gesprächspartner war Breido Graf zu Rantzau Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung ( FN ) der zu Wein und Gesprächen geladen hatte.

Ein weiteres lustiges Zusammentreffen gab es mit Otto Becker unserem Bundestrainer der Springreiter und mit Ex Bundesjugendtrainer Dietmar Gugler sowie einer Reihe von weiteren Persönlichkeiten aus der Welt des Pferdesports.

 

Katja und Martin hielten Standwache !

So ging für uns ein ereignisreiches und lebendiges Reiter und Vereinsjahr zu Ende welches mit diesem außergewöhnlichen Auftritt in Frankfurt noch einen Glanzpunkt auf unsere diesjährige erfolgreiche Saison gesetzt hat.

TW