Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Empfang Fürst Moritz Oettingen-Wallerstein  22.07.2011

  

Anlässlich des Scharlachrennens in Nördlingen lädt Fürstin Delia Oettingen-Wallerstein am Freitag des Turnierwochenendes zu einen Empfang nach Wallerstein ein. Heuer konnte der Empfang dort nicht abgehalten werden, da an selber Stelle ein Poloturnier stattfindet. Deshalb übernahm Fürst Moritz Oettingen-Wallerstein diese Aufgabe und lud ins fürstliche Residenzschloss Hohenaltheim ein. 

Um 20.00 Uhr sollte der Empfang beginnen. Deshalb luden wir schon eine halbe Stunde früher die Hunde aus. Mit Freude und Begeisterung galoppierten sie über den traumhaften Rasen des Parkes. Unten im Bild sieht man die Tafeln der verstorbenen Jagdhunde der Fürstenfamilie.

Pünktlich um 20.00 Uhr trafen die Gäste ein. Viele bekannte Gesichter. Alle bewunderten unser Hunde.

Das wohl in der Pferdewelt bekannteste Gesicht ist unten Hans-Günter Winkler der Toni gleich wieder erkannte.

Auch die Bläsergruppe Freischütz Schwaben war mit dabei und begrüßten die Gäste mit Signalen. Im Bild der Gartenpavillion in dem der Empfang stattfand.

Unten im Bild im pinkfarbenen Jacket Fürst Moritz, am Mikrophon Hans-Günter Winkler, rechts im Bild Harriolf Schönherr, der an diesem Abend das Goldene Reiterabzeichen entgegen nehmen konnte.

Der Ausklang war sehr angenehm. Es gab reichlich zu essen und zu trinken bei interessanten Gesprächen.