Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Festumzug in Donaueschingen

Zu sechst waren wir am Donnerstag, 22.09.2011 angereist. Von links: Siggi, Sissi, Walter, Ingrid , Toni und Sabine. Am Turnierplatz ´liefen bereits den ganzen Tag Einlaufprüfungen. Um 17.30 Uhr sollte der Umzug starten.  

Die Aufstellung fand etwas abseits vom Turnierplatz statt. Zahlreiche Gruppen und Kutschen hatten sich dort eingefunden. In den Kutschen wurden die Ehrengäste und die Jury zum Marktplatz gebracht. Unter ihnen die Lokalmatadorin Pia-Luise Aufrecht.

So startete der Umzug pünktlich. Tausende von Zuschauern säumten den Weg durch die Stadt.

Donaueschingen ist sehr gepflegt. Die Zuschauer waren begeistert und ließen sich von Tonis Zurufen begeistern und erwiderten kräftig ein Horrido. Fotografen waren an allen Orten zu finden.

Hier noch mal ein kurzer Stop bevor wir zum Marktplatz kamen.

Auch ein Filmteam war anwesend.

Nach dem Umzug nahmen wir die Einladung in den "Schalander" der Brauerei Fürstenberg gerne an. Wie auch letztes Jahr setzten wir uns zu den Aktiven des Schützenvereins, der an den Turniertagen die Kasse übernahm. Der große Keller bot Platz für alle aktiven, ob Reiter oder Helfer.

Bier gab es in Hülle und Fülle und eine leckere Brotzeit.

Auf die  Heimreise machten wir uns am frühen Freitag morgen. Schließlich sollen sich die Hunde wieder frisch machen können für den nächsten Tag - Die Jagd in Deggendorf.