Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Pferd International

  

5. Juni 2011    Präsentation auf der Pferd International München-Riem

Für die „Pferd International“ wurden die Turnier- und Abreiteplätze mit besseren oder neuen Belägen versehen. So fanden die Spitzensportler in Dressur und Springen beste Verhältnisse und entsprechend strömten auch Massen von Zuschauern nach München-Riem.

Vor dem Auftritt warteten wir im Schatten eines dichten Laubbaumes bis zum Aufruf und ritten dann unter dem Applaus der Zuschauer in die große Arena ein.

Um so wichtiger war es für den Schleppjagdverein von Bayern sich dort mit zwei Auftritten zu präsentieren. Die Pferde wurden herausgeputzt und und auch die Jagdreiter und Jagdreiterinnen hatten das Beste aus dem Schrank geholt.

Toni Wiedemann hatte die Foxhoundmeute bestens vorbereitet und so staunten die Besucher, wie ruhig und gelassen wir durch die Menschenmassen zogen. Beim Abreiten auf dem hinteren Wiesengelände begegneten wir noch dem bunten Tross besten Araberblutes aus dem Oman, die meisten Reiterinnen und Reiter barfuß im Steigbügel.

Dort wurden wir vom Sprecher begrüßt und ausführlich kommentiert. Auch Toni Wiedemann fand Worte des Dankes und der Freude. Nach einer Runde im Geleit der Equipage schickte Toni Wiedemann die Meute auf den Scent und wir folgten im Galopp. Das Geläute der Foxhounds schallte über den Platz und begeistert folgte das Publikum der Vorstellung.

Soweit es die Zeit zuließ konnten wir noch den hochrangingen Vorstellungen in Dressur und Springen folgen, sowie die unterschiedlichsten Darbietungen genießen.

 

Horst Fritscher