Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  90. Geburtstag von Gerhard Crones-Richter

  

Unser langjähriges Mitglied Gerhard Crones-Richter feierte am Donnerstag, 27.04.2011 seinen 90. Geburtstag. Selbstverständlich machte der SvB mit viereinhalb Koppeln seine Aufwartung.

So fand sich die Gruppe vor der Orangerie in Ansbach ein. Vertreten durch, von links, Hubert Barth, Simon Wiedemann, Hans Lutz, Helmut Schreiber, Toni Wiedemann, Ingrid Reithmeier und Sissi Veit-Wiedemann.

 

Der wunderschöne Park des Hofgartens bot einen traumhafte Kulisse für unser jagdliches Schaubild. Auch wenn das Wetter nicht optimal war störte es das schöne Ambiente nicht.  Die Ansbacher Jagdhornbläsergruppe gab Signale während die Gäste immer mehr nach außen drängten.

Schließlich kam unser Jubilar mit seiner Frau Gisela. In seiner Ansprache dankte Toni für die lange Treue zum Verein und für die Unterstützung in all den Jahren. Ob als Jagdherr zahlreicher Jagden rund um Ansbach oder durch Spenden für Veranstaltungen, als Ratgeber und Initiator schätzen ihn die Jagdreiter sehr und zollen ihm Dank und Anerkennung.

Verbunden mit den besten Glückwünschen, vor allem noch lange gute Gesundheit und persönliches Wohlergehen, überreichte Toni Frau Gisela einen Blumenstrauß und Gerhard Crones-Richter ein Bild seiner Meute als Geschenke.

In der Orangerie gaben die Bläser noch Signale zum Dank.

Es folgte eine lange Rednerliste. Nach einem leckeren Mittagessen verabschiedeten wir uns und traten die Heimreise an. Eine gelungene Feier in einem herrlichen Rahmen für einen außergewöhnlichen Jubilar.

Wir wünschen an dieser Stelle noch mal das Allerbeste.