Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Laichingen

  

Samstag, 15.10.2011  Die Jagd auf der Schwäbischen Alb in Laichingen steht an. Jagdherrin Katja Scherer hat bestes Jagdwetter bestellt. Sonnig, 13 Grad. Optimal für Pferde und Hunde. So traf man sich ab 11.00 Uhr am alten Schafstall und stärkte sich mit Butterbrezen und Blätterteiggebäck. Natürlich gab es auch Sekt.

Um 13.00 Uhr beim Stelldichein begrüßte Katja Scherer die 50 Reiterinnen und Reiter und wünschte allen eine gute Jagd.

Mit unserem Jagdruf stimmte Toni auf eine schöne Jagd ein. Es waren acht Schleppen mit 11 Hindernissen vorbereitet.

Wie immer wurden die Hunde nach jeder Schleppe mit Wasser versorgt. Das funktioniert dank ............alljährlich bestens. 

Hier sollten noch Bilder vom Jagdverlauf folgen, wenn ich welche bekomme.

Am Ende der Jagd hatten Hunde und Pferde fast 20 km in etwa zwei Stunden abgelaufen. Bei den bergauf und bergab war schon Kraft und Kondition gefordert. Nicht nur bei den Pferden und Hunden. Einige, etwas unerfahrene Reiter hatte dabei schon kräftig zu tun. Während es für die Erfahrenen bei diesem Traumwetter und guten Bedienungen alles kein Problem darstellte, sondern wahres Vergnügen.

Der Ritt zurück zum Curreplatz, hier auf dem Bild, lässt einen der zahlreichen schönen Ausblicke in die wunderbare und eindrucksvolle Natur erkennen. 

Die Hunde ließen sich das große Curre schmecken. Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Sie konnten steht's fast die gesamten Schleppen einsehen und die Hundearbeit bestens verfolgen.

Zum Ausklang traf man sich in der Reithalle des Vereins bei der Tiefenhöhle. Es gab leckeres Geschnetzeltes mit Spätzle. Das passte so richtig gut in den Magen.

Ein schöner Jagdtag mit glücklichen Jagdreitern ging gegen 18.00 Uhr zu Ende. Auch die Jagd im nächsten Jahr wurde schon gesichert. Bettina und Karl-Heinz Schlegel werden denn die Jagdherrschaft übernehmen.

Wir freuen uns darauf.