Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Geburtstagsjagd in Koppenzell - Jagdherrin Monika Schanz

  

11. Juni 2011   Geburtstagsjagd Monika Schanz

Englisches Wetter sorgte für beste Voraussetzungen: Kühl und wolkig, Nieselregen. Hunde und Pferde mögen diese Vorgaben.

An die dreißig Pferde gaben sich ein Stelldichein in Koppenzell. Jagdherrschaft und Geburtstagskind Monika Schanz begrüßte uns herzlich mit Sekt und einem umfangreichen Jagdfrühstück. Nach und nach traf die Reiterschar ein.

 

Die Bläsergruppe „Anjagd“ brachte uns in Jagdstimmung.

Im Kennelgelände ritten wir ab und erwarteten Toni Wiedemann mit der  Foxhoundmeute.

Einige Neueinsteiger wurden freudig in unseren Kreis aufgenommen.  Toni erläuterte, dass die Jagd den Verhältnissen angepasst sei und den Neuen entgegenkomme. Monika dankte für das Kommen des harten Kerns und der neuen Jagdreiter.

 

So ritten wir überwiegend über Wiesenwege durch das schöne hügelige Gelände um Gundelsdorf  und genossen den schönen Jagdtag.

 

Etwa zur Hälfte der Jagd tat sich ein gemähter großer Hügel auf und so konnten Meute und Pferde ihre Stärke zeigen und sich im vollen Lauf austoben.

Über eine Reihe von Hindernissen kamen auch die Springer auf ihr Kosten und so waren alle rundum zufrieden.

 

Zurück auf Koppenzell freuten sich die Hunde aufs Curree und die Reiter auf den Bruch der Jagdherrin.

Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten.

Anschließend wurden wir mit Kaffee und Kuchen und später mit Wurstsalat, Schnitzel und Fleischpflanzl verwöhnt und natürlich auch mit allerlei Getränken. Auch viel Sekt machte seine Runde, wie es sich bei einer Geburtstagsfeier gehört.

Horst Fritscher