Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe I  1.8.2010

  

Das erste Training hat begonnen. Rund 30 Teilnehmer fanden sich bei der Vorstellungsrunde ein. Der Anton Wilfried hat den Jungen schon das "Maul" wässrige gemacht was sie in den nächsten Tagen erwartet.

Alle horchen gespannt zu.

Dann endlich geht es zum Satteln und Reiten. Gleich zu Beginn wir das Reiten in langer Front geübt. Das klappte im Schritt schon ganz gut.

Im Galopp war es dann schon etwas schwieriger. Die schön gemähten Wiesen laden zu solchen Galopps natürlich besonders ein.

Und man kann's sehen, durchwegs lachende Gesichter.

Danach gab es eine kühle Dusche für die Pferde und die Boxen im Stallzelt waren schon gerichtet.

Am zweiten Tag gab es Vormittags eine Runde im Wald und am Abend die erste Begegnung mit den Hunden.

Und dann noch die aktuellen Geburtstagskinder. Die Sabine Kreuter hatte am Sonntag Geburtstag und der Franz Kleinfelder am Montag. Jetzt gibt es täglich einen Geburtstag zu feiern.

Der dritte Tag hatte wieder etwas besonderes zu bieten. Am Dienstag hatte nämlich Robert Guggenberger Geburtstag. Das wurde natürlich gebührend gefeiert. So gab es ein Geburtstagsgedicht von Marian Springer.

Die Evi Springer brachte eine Geburtstagstorte als Geschenk. Einfach lecker, wie alles Gebackene was Evi mitbringt. Hier Robert beim Anschneiden der Torte.

Vorher musste Robert aber 50 Geburtstagskerzen ausblasen. Eigentlich keine leichte Aufgabe. Aber unser Robert bewältigt wie immer auch schwierigste Aufgaben im Handumdrehen. 

Die ganze Gruppe feierte mit. Es gab noch Gebäck und der Sekt durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Noch ein besonderes Erlebnis für die "Neuen" im Kurs gab es am Nachmittag. Birgit ging mit der Gruppe Junghunde, dem B-Wurf auf die Wiese. Einfach süß die Kleinen - oder???

Abends wurde dann noch kräftig gefeiert. Robert bekam eine Reithose die er anprobieren musste. Sie passte perfekt.  

Dann schließlich kam der letzte Tag, der Donnerstag. Trotz langer Nacht   trafen die Kursteilnehmer früh morgens, ein und putzen ihre Pferde. Als Jagdherr war Niko Grundherr ausgewählt worden, der nach Verteilen des Sherry die Begrüßung vornahm.

Bereits um 9.30 Uhr brachen dann alle auf ihre Pferd zu satteln. Vorher wurde aber noch das übliche Gruppenfoto geschlossen. Schließlich sind somit alle sauber auf dem Bild.

  Das Stelldichein auf dem Parkplatz fand sehr diszipliniert statt.

Zum Warmreiten kanterte die Gruppe über Stoppelfelder und Wiesenrandstreifen.

Hier sollten noch ein paar Springbilder folgen. Nikos Frau hat fotografiert und wird uns hoffentlich ein paar zukommen lassen. Es folgten vier ausgiebige Schleppen auf Gundelsdorfer Flur. Während des Rittes begleitet uns ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks. Es soll Material gesammelt werden um einen  25 minütigen Film rund um das Jagdreiten zu kreieren.

Am Ende kamen alle heil und glücklich wieder im Kennelgelände an. Trotzdem das Wetter nicht besonders war, bedeckt aber doch trocken strahlten alle.

Die Hunde bekamen ihre Belohnung und wir ließen den Vormittag gesellig ausklingen.

Schon während des Mittagessens reisten bereits die Ersten des zweiten Kurses an.  Die erste Gruppe mussten Abschied nehmen von schönen und lustigen Trainingstagen in netter Runde. Eine wirklich harmonische Gruppe die jetzt  auf vielen Jagden sicher und gekonnt  hinter den Hunden reiten können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn! :-))))))