Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schneespass

  

Schneespass Schleppjagdverein

08.-10.Januar 2010

Ski und Rodel gut

Am Freitagabend trafen sich 15 SvB-ler im Hotel Traube (bei Gitti’s Schwester) in Kirchberg. Nach der ausgiebigen Begrüßung – begonnen mit „Rotkäppchen“ – machten wir uns auf den Weg zum Hutessen.

Keiner wusste was auf uns zu kam – aber dies ist  ja öfters der Fall – ging es mit Fackeln ausgestattet fleißig bergauf –zur Berghütte. Ruck zuck haben wir den Nebenraum in „Beschlag“ genommen und warteten auf das „Ereignis“ – und dann ging’s los – auf Metallhüten durfte jeder – das Fleisch seiner Wahl – aufspießen – braten und später sogar selbst essen – inklusiv eines oder mehreren akrobatischen Wendemanövern – welche meistens in der „Suppe“ landeten.

Fröhlich ging‘s wieder mit Fackeln bergab und später ins „Frühstücks-Stüberl“ zum Ausklang.

Samstag bange Blicke aus dem Fenster – weiter zum Frühstück und dann auf den Berg – der Schnee war traumhaft – die Sicht durchwachsen – der Spaß riesig.

Zwischendurch schnell in die Sauna – oder zum gemütlichen Bier – und dann ab zum Rodeln. Bei doch kräftigen Schneefall führen wir mit dem Sessellift auf die Gaissberg – nach einigen Anfangsschwierigkeiten (vereisten Kufen, Schneeberge und Eisplatten in den Kurven ) kamen doch 7 Schlitten in der Mittelstation an – nach einer ordentlichen Stärkung – dann weiter bis ins Tal.

So manch einer wusste dann warum man doch „gemeinsam Schlittenfahren sollte“ – unverletzt und fröhlich – wieder ab ins Frühstücksstüberl.

Sonntag zeigte sich dann doch die Sonne – zeitweise – und fröhlich auf zum Berg, nochmals den Schnee genießen und dann,  wie bei jeder Jagd –  das Halali – und der Weg nach Hause – schöne Tag im Schnee und

der Termin für das nächste Jahr  (7. bis 9. Januar 2011 – Verlängerung nach vorne und hinten jederzeit möglich) steht bereits und kann unter www.hotel-kirchberg.at bereits gebucht werden.