Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Hundetaufe des B - Wurfes mit Justizministerin Dr. Beate Merk

Freitag, 13.8.2010 - Als Nachmittagsprogramm erlebt die Trainingsgruppe etwas besonderes. Die Hundetaufe des B - Wurfes. Als Patin hat sich Staatsministerin der Justiz Dr. Beate Merk bereit erklärt. Als weiterer Besuch fand sich Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert ein. Beide begrüßte Toni recht herzlich am Meutestandort in Koppenzell. In seiner Eingangsrede hob er die Bedeutung des Schleppjagdverein von Bayern für die Region hervor. Zahlreiche Besucher sorgen für Übernachtungszahlen, heimische Produkte werden gegessen und getrunken und die Pflege der Landschaft übernimmt in vielen Bereichen der SvB.    

 

Die Patin bekam eine Urkunde mit der Abstammung und den Namen ihrer "Patenkinder". Sie versprach auch sich spätestens in einem Jahr persönlich davon zu überzeugen wie sie sich als Meutehunde eingearbeitet haben.

Hier schließlich alle auf einem Bild, die Patin mit Hund auf dem Arm, Fürstin Angela Fugger-Glött im Arm von Robert, zwischen Helmut und Rainer Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert.

Nach der Hundetaufe bot der SvB eine Schauschleppe. Die Zuschauer wurden ins Kennelgelände geführt und konnten als erstes das freudige Rauslaufen der Hunde sehen.

Dann präsentierte sich die Meute geschlossen vor dem Publikum.

Dann wurde eine Schleppe gelegt der die Hunde lautstark folgten. Eine perfekte Demonstration da die Schleppe genau vor den Zuschauern verlief.

Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen zum Ausklang. Eine kurze Verschnaufpause bis zum Aufbruch mit der Trainingsgruppe zum letzten Ritt vor der Abschlussjagd am Samstag.