Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Hochzeit Corinna

  

Hochzeit Corinna: Seit ihrem 15. Lebensjahr in der Equipage

 

Kein Wunder, dass die Equipage mitfeierte, als ihr ehemaliges Kücken  mit ihrem Florian zum Traualter schritt. Mit acht Foxhounds rückte Toni Wiedemann aus, um dem Hochzeitspaar die Ehre zu erweisen.

 In der Schlosskapelle in Neuburg an der Donau fand die feierliche Trauung statt. Unter anderem sorgte die Schwester der Braut mit ihrem rhythmischen Chor für Bewegung in den Reihen des vollbesetzten Kirchenraumes.

Zwei Geistliche nahmen an der Zeremonie teil. Beim  unüberhörbaren Ja des Bräutigams kam Freude auf  im Publikum und auch die Braut sorgte mit einem deutlichen Ja für klare Verhältnisse.

Beim Auszug des Brautpaares standen Toni Wiedemann mit Equipage und den acht Hunden Spalier, während im Hintergrund die Bläsergruppe „Anjagd“ den gebührenden Rahmen abgab.

 

Ein Bus und eine endlose Schlange von PKW´s folgten dem schicken Hochzeitsauto zur großen Feier in den Landgasthof. Mit Musik und Sekt wurden die Gäste empfangen und vorgestellt, wofür sich der Schleppjagdverein mit dreifachem Horrido und seinem Jagdruf bedankte, bevor sich alle an einem riesigen Kuchenbuffett bedienen durften. Dazwischen spielte die Musik zum Tanz auf. Das Hochzeitspaar zeigte gekonnt den Hochzeitswalzer und anschließend füllte sich die Tanzfläche mit den Gästen.

 

Wie erwartet verschwand der Brautstrauß und mit ihm die Braut. Der Bräutigam und die Hochzeitsgesellschaft machten sich auf die Suche und alle fanden sich in der Weinstube wieder. Dort ging es hoch her. Der Bräutigam empfing alle Weihen eines Hausmannes und  anschließend  wurde das Wiederauffinden mit Wein und Musik gebührend und lautstark gefeiert. Längst standen die Teller am Tisch, als immer noch gefeiert wurde und jeder kann sich vorstellen, mit welcher Freude das Brautpaar den Jubel entgegennahm.

 

Beim festlichen Hochzeitsmahl ließen es sich alle schmecken. Anschließend wurde fleißig getanzt, bis sich das Brautpaar zur Hochzeitsreise verabschiedete.

 

Horst Fritscher