Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Ferienprogramm

Am Dienstag, 24.08.2010 fand wieder der Kindertag im Ferienprogramm Pöttmes beim SvB statt. Aus Pöttmes waren 25 Kinder und aus Deggendorf 18 Kinder angemeldet. Dazu kamen noch ein paar unangemeldete die einfach mal so vorbei gesehen haben.  Hier die Gruppe aus Pöttmes zu einem Gruppenbild.

Jede Gruppe durfte mit den großen Hunden gehen, die Pferde streicheln und mit den Junghunden spielen. Hier die Gruppe aus Deggendorf mit den großen Meutehunden. Berührungsängste gab es kaum. Die Hunde freuten sich über die vielen Streicheleinheiten.

Es wurden sogar Freundschaften geschlossen. Uschi ist immer besonders anhänglich. Die Fotoapparate knipsten fast ständig. 

Dann der Galopp über den Trainingsgraben. Erst die Hunde dann die Kids. Sportlich, sportlich.

Die nächste Herausforderung galt dem Hundepfad bergauf zu folgen. Der Eifer war groß, wurde aber auf der halben Strecke abgeschwächt. 

Hurra, geschafft!!  :-)))  Aber die Hunde packten es schneller. 

Danach ging es in den Pferdestall. Es durften auch alle "Probesitzen" auf den großen Jagdpferden. Inkas war sehr kinderfreundlich. Sabine und Othmar halfen den Kindern rauf. 

Ein Pferd für so viele Kinder ist einfach zu wenig. So wurde auch Coolman "geritten". Leider konnten wir da wegen Regen nicht raus. 

Es war schon ein bisschen eine Mutprobe auf die großen Pferde zu steigen. Als die Sonne wieder lachte holte Birgit die Junghunde aus dem Kennel. So kamen Bea, Bandit, Bingo, Brandy usw. an die Leinen. Jeder durfte sie führen, was gar nicht so leicht ist. Die Kleinen wiegen doch schon an die 16 kg und wollen manchmal anders als der Leinenführer. 

Hier dann ein gesamtes Gruppenbild. Auch mit allen Helfern. Vielen Dank Birgit, Sabine, Sabrina, Othmar, Toni, Angelika...

Dann ging's zurück zum Kennel. Die Zeit, insgesamt 3 Stunden war schon vorüber. Kaum zu glauben. Einige konnten sich gar nicht trennen. Sie zeigten den abholenden Mami's die Hunde und die Pferde.

Ein gelungenen Kindernachmittag der viel Spaß gemacht hat.